Zum Hauptinhalt springen
Thema: Eine Woche Auto V1.0 - furchtbar... (4800-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Eine Woche Auto V1.0 - furchtbar...

Antwort Nr. 15
Zitat von: ectabane

...
In der letzten Zeit habe ich mich für den IQ entschieden.

MfG

Lars

Ich hatte einmal auch einen neuen IQ erwischt! :-)
Vom fahren hatte man das Gefühl, als ob man im Prius fährt, weil der Kleine eine CVT hatte. ;)
Nur an der Ampel hat das Getuckere etwas gestört. :-(
Ansonsten cooler kuscheliger Stadt-Flitzer, was für junge Leute ohne Kinder. Upps... :-X
----
Apropos, Jorin, danke für die neue Marsmänchen! ;D :icon_danke_ATDE:

Antwort Nr. 16
Ich bin auch den IQ Automatik gefahren, als die Zulassung des Prius sich etwas verzögert hatte. Ein tolles Auto, auch wenn er in ECO etwas zäh war.

Die Reparatur hat die Werkstatt sehr gut ausgeführt, allerdings haben sie es irgendwie geschafft, einen Liter Benzin ohne zusätzliche Kilometer zu verbrennen. Wie sie das geschafft haben, weiß ich (noch) nicht. Vielleicht hatten sie den Wagen nicht ausgemacht. Das macht auf meinen Verbrauch für eine Tankfüllung etwa 0,15 l/100 km Differenz oder knapp 20 km Unterschied in der Reichweite aus. Ein Drama für einen Priusfahrer...

Grüße
Joachim

Antwort Nr. 18
Als Leihwagen bei der Inspektion hatte ich einen Lexus 200h. Ich musste  :icon_no_sad: aber € 20, -- für den Tag bezahlen. Hat sich aber gelohnt: Ich bleibe beim Prius   :-)

Antwort Nr. 19
20 Euro für nen Lexus? ??? Ich muss 25 Euro für Aygo/Yaris zahlen, die nächste Stufe ist Auris/Avensis für 35 Euro.

Antwort Nr. 20

Schicke mir Deine Kontonummer, ich überweise Dir die Differenz! :icon_hurra3: :icon_bier:

Monetär lässt sich das ja verschmerzen - aber ich hatte gerade einen schönen Schnitt für meine Spritmonitorstatistik...

Grüße
Joachim

Antwort Nr. 21
Zitat von: Jorin

20 Euro für nen Lexus? ??? Ich muss 25 Euro für Aygo/Yaris zahlen, die nächste Stufe ist Auris/Avensis für 35 Euro.

Bei meinem AH zahlt man pauschal 10€ pro Tag, egal welches Modell. :icon_herzen02:

Antwort Nr. 22
Hmmm... also ich brauche den "Leihwagen" nur wieder vollgetankt zurückbringen. ;D Dafür bekomme ich aber irgendein Wagen (zuletzt war es ein Honda :-D). Für eine Inspektion von 2-3 Stunden ist es mir auch egal. :-)
Gruß Lutz

Antwort Nr. 23
Einen Aygo hatte ich auch schon mal ohne extra was zu zahlen. Meinen jetzigen Prius hatte ich einen ganzen Tag zum ausprobieren. Aber auch € 20, -- zum Antesten finde ich in Ordnung. Bei einer Autoverleihfirma, wenn man dort so schöne Autos überhaupt erhält, zahlt man auf jeden Fall mehr.

Antwort Nr. 24
Thema Werkstattleihwagen (für Zeitraum der Reparatur): 40Euro den Tag in Berlin. Und dabei heißt es doch immer: Berlin - arm aber sexy...  :-/