Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris HSD Windgeräusch (18024-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Auris HSD Windgeräusch

Antwort Nr. 45

Sorry, diesen Tinitus habe ich auch und der lässt sich nicht übertünschen, da es sich um ein so dermaßen fieses Geräusch handelt, dass es immer wieder durch kommt.
Wir haben ihn (also meinen Tinitus) jetzt aufgenommen und werden ihn zum Gutachtertermin nächsten Mittwoch mitnehmen, falls er da wieder nicht gehört wird.

Sorry kiwi1702. Für Dich war das auch nicht gemeint. Es bezog sich in dem Fall auf Spinni´s Geburtstag. Deshalb auch mit Zitat von Ihm. ;)

Re: Auris HSD Windgeräusch

Antwort Nr. 46

Sorry kiwi1702. Für Dich war das auch nicht gemeint. Es bezog sich in dem Fall auf Spinni´s Geburtstag. Deshalb auch mit Zitat von Ihm. ;)


Hab dich in soweit auch verstanden - wollte eigentlich nur zeigen, dass ich Spinni's-Entgeisterung nachvollziehen kann und weiß, von welchem Geräusch er spricht. Da hat mir "dein" Tinitus eine gute Vorlage gegeben.  ;)

Re: Auris HSD Windgeräusch

Antwort Nr. 47
Zitat

Sorry, diesen Tinitus habe ich auch und der lässt sich nicht übertünschen, da es sich um ein so dermaßen fieses Geräusch handelt, dass es immer wieder durch kommt.
Wir haben ihn (also meinen Tinitus) jetzt aufgenommen und werden ihn zum Gutachtertermin nächsten Mittwoch mitnehmen, falls er da wieder nicht gehört wird.


Ich kann dich so gut verstehen, dieses Pfeifen ist so etwas von ätzend!!!
Und war mit den Winterrädern definitiv nicht!
Das hör ich sogar im normallauten Radiobetrieb. Kann ja nicht ständig Rammstein hören  ;D



Re: Auris HSD Windgeräusch

Antwort Nr. 50
Zitat

Sorry kiwi1702. Für Dich war das auch nicht gemeint. Es bezog sich in dem Fall auf Spinni´s Geburtstag. Deshalb auch mit Zitat von Ihm. ;)

Da kommst du auch noch hin Andre', warte nur ab. Und wer weiß, was du dann hörst  ;D :icon_bier:


Re: Auris HSD Windgeräusch

Antwort Nr. 52
Bitte was mit Niveau! Björk (ich mag sie sehr, kann aber verstehen, wenn sich bei anderen die Zehennägel aufrollen), Yello (geht auch schön laut, besonders die letzten Alben), oder auch mal den Steamboy-Soundtrack (meine beste OST-Scheibe, dermaßen druckvoll, wow). Ich kann aber auch "The Art of the 12 Inch" empfehlen.

So, und nun bitte weg von der Musik, zurück zum Pfeifen. Blödes Thema. Ich kenn das ja, so Geräusche, hab ich ja immer, wenn ich das Fenster öffne. Pfeifen während der Fahrt tut der Mondeo meiner Eltern, allerdings nur bei bestimmter Geschwindigkeit, und das sind entweder die Außenspiegel oder die Fensterrahmen. Deswegen hat der Mondeo an der A-Säule auch so kleine Plastikteile, die das wohl verhindern sollen. Audi hat die, meine ich, auch mal ne Zeit lang gehabt. Und vielleicht wird bei Auris-Facelift ausgerechnet da was geändert. Oh Mann, wenn es nur ne Lösung gäbe.

Re: Auris HSD Windgeräusch

Antwort Nr. 53
Huhu,

ist Schade so ein Problem.

So Geräusche können echt überall herkommen.

Ich habe als Sommerreifen auf dem P2 Continental, die bei 55 Km/h ein Heulen erzeugen.

Das machen die Winterreifen nicht, dafür erzeugen dort die Speichenradkappen eine Art Propellergeräusch.

Zum Thema fiepen fällt mir dabei noch ein, ich hatte mal ein Fiepen welches ein recht zugesetzter Pollenfilter verursacht hat. Dann zieht Luft am Filter vorbei, was auch ein wenig Geschwindigkeitsabhängig ist, weil wohl der Fahrtwind die Lüftung auch minimal beeinflusst.

Habt ihr mal probiert, ob z.B. ein Druck auf die Umlufttaste oder Ausschalten des Gebläses das Geräusch ändert?

Nette Grüße,
Thomas.

Re: Auris HSD Windgeräusch

Antwort Nr. 54
Bei meinem Auris sind die Windgeräusche zwar hörbar, aber eher leise. Bisher haben diese mich nicht wirklich gestört. Bereits leises Radio bzw. MP3 übertönen die Windgeräusche ausreichend. Eigentlich sind die Windgeräusche nur im Bereich von ca. 70 - 110 kmh hörbar - bei höheren Geschwindigkeiten werden sie von den Motor- und Rollgeräuschen überdeckt.

Re: Auris HSD Windgeräusch

Antwort Nr. 55


Zum Thema fiepen fällt mir dabei noch ein, ich hatte mal ein Fiepen welches ein recht zugesetzter Pollenfilter verursacht hat. Dann zieht Luft am Filter vorbei, was auch ein wenig Geschwindigkeitsabhängig ist, weil wohl der Fahrtwind die Lüftung auch minimal beeinflusst.

Habt ihr mal probiert, ob z.B. ein Druck auf die Umlufttaste oder Ausschalten des Gebläses das Geräusch ändert?

Nette Grüße,
Thomas.


Hab ich heute probiert--keine Änderung. Auch Fahren ganz ohne Ventilkappen brachte nix  :-/
Werd weiter suchen  ::)

Re: Auris HSD Windgeräusch

Antwort Nr. 56
So, heute war Gutachter-Termin, inklusive Vergleichsfahrt.
Neben dem Gutachter und einem Mechaniker des Autohauses wollte auch noch der Verkaufsleiter mitfahren - diesen habe ich aber gleich abtreten lassen, wegen Gleichgewicht der Parteien und aus persönlichen Gründen (aufgrund seines Verhaltens mir ggü.)

Zwar hat der Gutachter festgestellt, dass bei mir die Windgeräusche 20km/h eher anfangen als beim Vergleichsfahrzeug und das mein Auto auch schön knistert (das Vergleichsfahrzeug - Auris HSD Life, auf 15" - übrigens auch), aber er macht mir keine Hoffnung, dass man an den Sachen irgendwas richten kann.

Sollte die Angelegenheit vor Gericht gehen, so wird die Geschichte mit dem Knarzen und Knistern des Innenraums unter den Tisch fallen, weil heutzutage nahezu jedes Fahrzeug, aufgrund von Produktionstoleranzen, irgendwelche Geräusche macht, da in den modernen Autos alles nur noch aus Plaste besteht (Plaste arbeitet) und zu 85% alles geclipst anstatt verschraubt ist.

Und was die Windgeräusche, welche der Gutachter als Problem ansieht, betrifft, so kann es ebenso passieren, dass ein Richter das noch toleranter sieht.

Somit bin ich nicht schlauer, muss die Geräusche weiterhin dulden und guck' einfach nur blöd aus der Wäsche.