Zum Hauptinhalt springen
Thema: Ersatzteilversorgung Toyota (856-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ersatzteilversorgung Toyota

Hallo in der Runde,

Wie ich  schon anderswo berichtet habe, bin ich am 26. April mit 110 km/h über die Reste einer Euro-Palette gebrettert, was der rechten Schweller nicht so richtig gut bekam (aber GsD gabs keine weitere Folgeschaden). Nun bin ich seitdem mit einer aus silberfarbenen Textilklebeband bestehende "Notreparatur" durch die Gegend gefahren, was ästetisch eher suboptimal aussieht.

Montag bin ich dann zu meinen Toyota-Händler gefahren, um mich ein verschwundener Befestigungs-Clip für den kleinen Kunststoffspoiler vor das Hinterrad zu besorgen. Beim näheren Hinsehen zeigte es sich dann, das ein ziemlich großes Stück dieser Spoiler weggeschliffen war - was wahrscheinlich unmittelbar nach dem Paletten-Ereignis geschehen war. Also müßte ein neuer Spoiler bestellt werden. Der Ersatzteil-Guru kam dabei ins Grubeln, denn dieser Ersatzteil war niemals vorher bestellt worden - und ich stellte mich deshalb auf eine längere Wartezeit ein.

Um so größer war denn meine Überraschung (und Freude) als ich am Mittwoch morgen einen Anruf bekam, daß der Teil abholbereit war  ;D . Zu den 40 EUR, die für's Teil fällig waren habe ich dann noch 38 EUR bezahlt und ein Paket "Stickerfix" mitgenommen: Fertig zugeschinittene, selbstklebende Lack-Klebestreifen - wird spannend zu sehen, wie das fertige Resultat aussieht  ::) - wenn ich mal dazu komme, daran zu arbeiten und das Wetter mitspielt. Jedenfalls sind jetzt die materielle Voraussetzungen da.