Zum Hauptinhalt springen
Thema: Maßvergleich Prius III > < Prius "V"/"Alpha"/"+" (1949-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maßvergleich Prius III > < Prius "V"/"Alpha"/"+"

Hallo da,

Es wurde soeben im französischen Prius-Forum nach die Innenraumbreite des Prius "V"/"Alpha"/"+" gefragt, und ich habe auf die japanische Toyota-Website diese beiden Skizzen gefunden, wodurch die Unterschiede hervorragend herstellt:

Prius Prius "V"/"Alpha"/"+":



Prius III:


Re: Maßvergleich Prius III > < Prius "V"/"Alpha"/"+"

Antwort Nr. 1
Ist dumm, dass man nirgendwo einen Vergleich der Kofferraumhöhen findet. Das würde mich mehr interessieren.

LG plofre

Re: Maßvergleich Prius III > < Prius "V"/"Alpha"/"+"

Antwort Nr. 2
Hallo plofre,

mir auch - denn ich bezweifle, daß die Freihöhe unter dem Rollogrößer als den PII/III sei - und es scheint ja nicht gerade einen Riesenstauraum im "Untergeschoß" zu befinden, in jeden Fall nicht beim 7-Sitzer:



Beim 5-Sitzer sieht's schon ein Bißchen besser aus, aber werden wir den in Europa kriegen??:



Ich schätze SEHR diese "Erweiterungsmöglichkeit" in PII/III (sowie bei Bedarf auch die noch darunter befindliche Reserveradmulde).


Re: Maßvergleich Prius III > < Prius "V"/"Alpha"/"+"

Antwort Nr. 3
Der Stauraum unten im "Keller" ist sicher sehr praktisch. Ich habe aber einen Hund im Kofferraum zu befördern. Der sollte Kopffreiheit haben.
Aber wie's aussieht, kriegen wir den v, plus, alfa, wie auch immer, nicht so bald, und vielleicht nur als 7-Sitzer, was ich nicht brauche.
Also muss ich meinen Wuffi wohl doch in einen Normal-Prius zwängen. Muss er halt liegen.

LG plofre