Zum Hauptinhalt springen
Thema: So, meine ersten Erfahrungen mit P3 (8549-mal gelesen)
0 Benutzer und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: So, meine ersten Erfahrungen mit P3

Antwort Nr. 15
@ Sly:
Zur Zeit ist die Lieferzeit beim Prius von 3 bis 4 Monaten.
Falls noch mehr Leute vom Prius erfahren, kann ich mir vorstellen wie lange dann die Lieferzeit ist... ???
Toyota könnte dann nicht soviel liefern, die müssen noch den amerikanischen Markt vollstopfen,
dazu in Japan ist der Prius seit seiner Einführung meistgekauftes Auto.
Die japaner wollen vermutlich das Geld nicht umsonst in die Werbung investieren? ;)

Antwort Nr. 16
Hallo Woody,

wird wohl so sein, das Toyota um die zu wenige Kapazität weiss.  Der  Prius Verkauf läuft ja auch so .
Andererseits ist Germany vielleicht gar nicht der Markt , den man gewinnen will, USA ist wie Du schon sagtest höchstwahrscheinlich interessanter  ;)

Manche Firmen machen auch erst dann Werbung, wenn ihre Absatzzahlen sinken. Oder ein Produkt raus aus dem Lager muss ...
Und beim Prius sieht das gar nicht so aus.

Antwort Nr. 17

Zur Zeit ist die Lieferzeit beim Prius von 3 bis 4 Monaten.

Also mein Händler sagte mir 5 bis 6 Monate. Meiner soll daher auch erst in KW 52 geliefert werden (bestellt vor 1,5 Wochen).

Antwort Nr. 18

Also mein Händler sagte mir 5 bis 6 Monate. Meiner soll daher auch erst in KW 52 geliefert werden (bestellt vor 1,5 Wochen).

Aha ein neuer!  :wldn:
Ja dann schon mal  Willkommen bei den Hybrid Piloten  in der virtuellen Welt.
Dein reales Hybrid Erlebnis muss wohl leider noch bis nach Weihnachten warten  ( soooo lange  >:( )

Das Team drückt dir jedenfalls die Daumen das es eher klappt!

Zwischenzeitlich kannst Du dich ja zu einem unserer Stammtische gesellen, wenn Du magst.
Verkürzt vielleicht die Wartezeit ein wenig, und die "alten Hasen " hier können schon mal die eine oder andere Frage beantworten.

Antwort Nr. 19

Hallo bei uns! Wie wäre es, wenn du dich ein wenig vorstellst? Wir haben dafür ein spezielles Board...  ;)

Antwort Nr. 20

Ja dann schon mal  Willkommen bei den Hybrid Piloten  in der virtuellen Welt.

Hallo bei uns! Wie wäre es, wenn du dich ein wenig vorstellst? Wir haben dafür ein spezielles Board...  ;)

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Habe gerade im "Ich bin neu hier" Board ein bisschen was zu mir geschrieben.

Das Team drückt dir jedenfalls die Daumen das es eher klappt!

Da ich am 15. Dezember 50 Jahre alt werde und er in KW 52 geplant ist, könnte es mit etwas Glück auch ein Geburtstagsgeschenk werden!

Antwort Nr. 21
Das ist ja echt ein Zufall,knopfi. Ich bin zwar neu hier ( bin schon länger im priusfreude.de ) , aber als ich das hier las musste ich mich hier anmelden.
Ich finde das voll gut und hoffe das der Prius 3 dein Geburtstag - Geschenk wird.
Ich werde am 06.12.   45 Jahre alt und bei mir läuft auch die Bestellung vom P3. Und der Verkäufer meinte auch zu mir, das ich ggf. ein Geschenk bekomme.  :wldn:
Der Verkäufer machte mir sogar Hoffnung, das es sogar früher klappen könnte, weil Toyota einen Haufen Leute eingestellt hat um die Lieferengpässe vom Erdbeben  reinzuholen und das ich genau richtig zur Bestellung gekommen sei. Einen Liefertermin habe ich noch gar nicht mitgeteilt bekommen ( auch komisch ), aber die Option "schnell" wurde im Computer schon hinterlegt. ( habe ich gesehen ). Kann also schon im November 2011 sein. ( mal sehen ). Das Frachtschiff braucht 4 Wochen und fährt durch den Suezkanal. Naja, ist halt kein Auto aus dem Laden.
Fahre jetzt noch den P2 und ( obwohl man eigentlich erwachsen ist ) wird man trotzdem ungeduldig. Warum issen das so ?

Antwort Nr. 22
Herzlich Willkommen, kmk!

Hm, das ist vermutlich so, weil wir Männer immer noch das "Spiel-Gen" in uns tragen und gerne mit neuen Dingen spielen. Frauen sind da eher nüchterner, aber dafür haben die das "Shopping-Gen", was uns völlig abgeht.  ;D

Antwort Nr. 23

Herzlich Willkommen, kmk!

Hm, das ist vermutlich so, weil wir Männer immer noch das "Spiel-Gen" in uns tragen und gerne mit neuen Dingen spielen. Frauen sind da eher nüchterner, aber dafür haben die das "Shopping-Gen", was uns völlig abgeht.  ;D

So wird es wohl sein - ist wahrscheinlich ne Männerkrankheit.
Als mein Frauchen letzte Woche ihren Auris bekommen hat, war ich wohl aufgeregter als sie selbst.
Ich war auch der, der innerhalb kürzester Zeit das Handbuch "verschlungen" hat.

Als ich damals meinen GSh entgegen genommen habe, soll ich (nach schlafloser Nacht) gestrahlt haben wie ein kleines Kind zu Weihnachten.

Ich wünsche dir weiter eine kurzweilige Wartezeit und genieße die Vorfreude.

Gruß Lars

Antwort Nr. 24

Das ist ja echt ein Zufall,knopfi. Ich bin zwar neu hier ( bin schon länger im priusfreude.de ) , aber als ich das hier las musste ich mich hier anmelden.
Ich finde das voll gut und hoffe das der Prius 3 dein Geburtstag - Geschenk wird.
Ich werde am 06.12.   45 Jahre alt und bei mir läuft auch die Bestellung vom P3. Und der Verkäufer meinte auch zu mir, das ich ggf. ein Geschenk bekomme.  :wldn:
...
Das Frachtschiff braucht 4 Wochen und fährt durch den Suezkanal.

Das ist ja wirklich eine verblüffende Parallelität der Ereignisse!
Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, dass es spätestens zu Deinem Geburtstag klappt. Dass Du Dich sogar damit beschäftigst, welchen Kurs das Frachtschiff nimmt, zeigt ja wie heiss Du auf den Neuen bist.
Welche Farbe / Ausstattung hast Du Dir denn ausgesucht?

Antwort Nr. 25
...Kurs Frachtschiff....... ja ja und dann kommen noch die Piraten ( grins ) ( hat mir der Verkäufer aber so erzählt ... )
nee,nee aber im Ernst um das Kap Horn fahren die nicht herum. Na klar bin ich scharf auf den P3. Hat ewig gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe.
Bin alles Probegefahren und rumprobiert was es so gibt. Hatte sogar im PlugIn schon gesessen. P3, Auris Hybrid, Lexus Ct 200 h.. Wollte auch auf den Prius + warten. Aber bin doch wieder zum P3 zurück gekommen.
Habe Frau u.  zwei Töchter ( 16 u. 14 J.) Auris, Lexus sind noch zu klein. Prius + verbraucht mir doch zu viel. Wollte aber ein wenig mehr Platz als im P2 haben. Der PlugIn hat mir zu einen kleinen Kofferraum.  Da kam denn doch nur der P3 in Frage.
--
Ich habe den P3 exe in quarzgrau met. mit einen einzigen Extra bestellt. Den USB Anschluss.

Leider bieten die Japaner oft nur Ausstattungpakete an. Entweder hat man das was man nicht will, oder man hat es gar nicht. Hmpf.
Solardach wollte ich nicht, weil ich die 17" wollte.
Abstandrader wollte ich auch nicht, ich mag den normalen Tempomat lieber. Abstandsradar hatte ich schon mal beim Nissan Primera; hat mir nicht gefallen.
Ledersitze inkl. Sitzheiz. mochte ich auch nicht, hatte ich schon mal im Nissan Maxima. Mag kein Leder mehr.
Navi inkl. Einpark ass. und Rückfahrkamera.... Die Rückfahrkamera wäre gut, aber gibt es ja nicht allein. Einparken kann ich noch allein und ich nehme lieber mein mobiels Navi von Garmin mit 30 Jahre Livetime update. ( kauf mir eh alle 4-5 Jahre neue Autos, lohnt kein festes Navi )

Natürlich hänge ich noch am P2, versuche den bald auch privat zu verkaufen, zwar nimmt der Händler den in Zahlung, aber der ist so gepflegt, das der fürn Händler fast zu schade ist. Muss mal sehen.....
Meine Frau fährt den IQ , die brauch den Prius nicht.
Und meine Töchter machen noch Abi und so, die haben noch eine Weile keine Kohle für sowas...

Und noch zum " Spiel-Gen".... Oute ich mich jetzt, weil ich mit 45 Jahre regelmäßig auch noch xbox 360 zocke?     ???

Antwort Nr. 26
Man(n) ist NIE für eine XBox zu alt! ;)
Und zu dem gepflegtem P2: Lass ihn doch irgendwo abgemeldet stehen,
Dein Töchterlein wird es Dir später danken! :)
Wenn die schon im Prius sich wohl fühlt, wird sie ihn auch mal gerne fahren möchten?
Oder was glaubst Du? :)

Antwort Nr. 27
Ach was, ich werde auch 38 und hab auch ne 360 hier (neben vielem anderem Zeugs, was man eigentlich gar nicht braucht). Ich drück die Daumen, dass es keine Piraten gibt.  ;)

Antwort Nr. 28
Meine Töchter wollen ( einen ) IQ haben... ???
Klar, den Prius finden die gut, aber sind halt Mädels. ( die sollen sich einen endlich einen Mann suchen der einen Prius fährt ! he,he,he.... )

Antwort Nr. 29
@kmk,

willkommen auch in diesem Forum  ;)

Zitat
Natürlich hänge ich noch am P2, versuche den bald auch privat zu verkaufen, zwar nimmt der Händler den in Zahlung, aber der ist so gepflegt, das der fürn Händler fast zu schade ist. Muss mal sehen.....

Inseriere ihn lieber bei den üblichen Onlineportalen (autoscout, mobile,..). Dort bekommst du auch eine gute Vorstellung, was du so real verlangen kannst. Nach meinen Erfahrungen liegt das immer gut über dem was du vom Händler bekommst.