Felgen-Frage Antwort Nr. 15 – 12. Juli 2011, 23:13 Zitat von: kiwi1702 – am 12. Juli 2011, 19:27Danke, das ist sehr hilfreich, ich wußte nicht, dass auch eine ABE ausreicht.Gruß LarsOffenbar ein Trend, der hier Einzug hält, statt Teilegutachten nun komplette ABEs auszuliefern.Gerade, wenn man außer den Felgen nichts ändert am Fahrwerk und weil nur noch eine Größe im Fahrzeugschein steht. Spart die Abnahme beim Sachverständigen und entsprechend die Kohle.Natürlich gilt jede ABE immer nur für das jeweilige Sonderrad.Ich wollte auch die Zulassung für Schneeketten haben, das reduziert die Auswahl nochmal deutlich. Quote Selected
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 16 – 13. Juli 2011, 08:36 Zitat von: Ypsi – am 12. Juli 2011, 22:09Hallo Lars,richte mal bitte deiner "besseren Hälfte" Glückwunsche zu der Entscheidung aus. Am besten wäre natürlich, wenn sie sich hier auch mit anmelden würde. Der GSh bleibt somit weiter erhalten?Viele GrüßeBerndHallo,ich werds ausrichten. :-\Ja der GSh bleibt, nachdem ich fast gewechselt hätte, jetzt definitiv bis der Avensis Hybrid da ist - obwohl ich mir auch den Yaris Hybrid (der ja in der nächsten Jahreshälfte kommen soll) sehr genau anschauen werde.Gruß Lars Quote Selected
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 17 – 13. Juli 2011, 10:06 Wäre wirklich schön, wenn hier auch die Pilotinnen aktiv vertreten wären.Du denkst als Ersatz für den GSH über einen Yaris nach? Kannst du dich so sehr verkleinern, inkl. deutlich weniger Fahrkomfort? Quote Selected
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 18 – 13. Juli 2011, 10:55 Zitat von: Jorin – am 13. Juli 2011, 10:06Du denkst als Ersatz für den GSH über einen Yaris nach? Kannst du dich so sehr verkleinern, inkl. deutlich weniger Fahrkomfort?Klar, warum nicht. Der GS war nur die Erfüllung eines Traums - da ich sehr genügsam bin, kann es auch ein "einfacheres", vernünftigeres Leben nach dem Lexus geben (irgendwann) :-\ Ob es dann sowas kleines wird, entscheidet die Familienplanung Gruß Lars Quote Selected
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 19 – 13. Juli 2011, 11:03 Ahja dann! Man wird halt älter und vernünftig, gell? Quote Selected
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 20 – 13. Juli 2011, 16:39 Lars hat richtig entschieden! Hauptsache in den Kofferraum passt eine Kiste voller Kiwis! Quote Selected
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 21 – 13. Juli 2011, 17:01 Zitat von: Woody – am 13. Juli 2011, 16:39Lars hat richtig entschieden! Hauptsache in den Kofferraum passt eine Kiste voller Kiwis! Richtig erkannt mit ner Kiste Bier könnt ich eh nix anfangen Gruß Lars Quote Selected
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 22 – 13. Juli 2011, 17:02 Zitat von: Woody – am 13. Juli 2011, 16:39Hauptsache in den Kofferraum passt eine Kiste voller Kiwis! Ich glaube nicht dass in EINE Kiste 1702 Kiwis gehen. Quote Selected
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 23 – 13. Juli 2011, 19:24 Zitat von: tweetyIch glaube nicht dass in EINE Kiste 1702 Kiwis gehen. Es kommt auf die Kiste an! Quote Selected
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 24 – 14. Juli 2011, 15:07 Also mein Senf zu dem Thema. Nimm dir für den Winter 16" Felgen bevorzugt Alufelgen und wenn es geht welche die gut aussehen. Es gibt so viele so häßliche Felgen und am Prius sind sie alle montiert. Ansonsten nimm dir halt Stahlräder wenn du dirch über die Optik keine Gedanken machen willst.Reifendimension würde ich mir 205/55 16 eintragen lassen, ist eine Wald und Wiesen Dimension womit es viel Auswahl gibt und der Preis stimmt auch.Entscheidend ist aber nicht nur die Breite sondern die Einpresstiefe ob ein Rad auf das Auto paßt. Bevor du dir Räder kaufst kauf dir eine Tieferlegung.Grundregeln für ein optisch korrektes Auto tief (je tiefer desto besser) und passende Räder (Leider haben die wenigsten das richtige Händchen dafür) Quote Selected
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 25 – 14. Juli 2011, 15:59 Zitat von: madmarc – am 14. Juli 2011, 15:07Grundregeln für ein optisch korrektes Auto tief (je tiefer desto besser) und passende Räder (Leider haben die wenigsten das richtige Händchen dafür)So habe ich auch mal gedacht, aber dann wurde ich vernünftig, denn gegen deine Aussage spricht:- Erstanschaffung Felgen und Reifen teuer- Spätere Neureifen teurer als Serienbereifung- Deutlich schlechterer Fahrkomfort- Steigende Chance für Rückenprobleme durch zu hartes Abfedern- Tieferes Ein- und Aussteigen ist beschwerlich- Höhrere Belastung der Dämfper- Durch anderen Sturz besteht Gefahr des einseitigen Abfahrens der Reifen- Schlechteres Nässe-Fahrverhalten der Breitreifen (Ausnahme: Sehr teure Markenreifen)Bei uns kommt noch dazu, dass sich verschiedene Assistenzsysteme nicht abschalten lässt, und ich nicht weiß, wie sich das bei unterschiedlichen Reifengrößen (links z.B. Breitreifen 17", rechts Notrad auf einer Achse) auswirkt. Mein Focus hatte damals beim Notrad Probleme gemacht, die ASR und das ABS regelten immer dazwischen, ein Fahren war nur mit abgeschalteter ASR möglich.Für mich gilt: Serienbereifung, Serienfelgen. Das reicht. Quote Selected Zuletzt geändert: 14. Juli 2011, 18:21 von Jorin
Re: Felgen-Frage Antwort Nr. 26 – 14. Juli 2011, 16:20 Hallo,das Auto, welches lt. neuester Aussage schon Ende August kommen soll, bleibt definitiv im Originalzustand, der für uns optisch ansprechend genug ist - denn schon allein die hiesigen Strassenzustände im Sommer sprechen gegen eine Tieferlegung - da will ich von den winterlichen Zuständen im Erzgebirgsvorland/Vogtland gar nicht sprechen - Schneeschieben dürfen gern die dafür vorgesehenen Fahrzeuge.Deswegen wird es auch Stahlfelgen für den Winter geben, entweder 16" oder sogar 15", wenn es machbar ist, dann würden nämlich (für den ganz harten und nicht unwahrscheinlichen Fall) meine "alten" Schneeketten drauf passen.Morgen oder Samstag gehts zum Händler um schon mal eine Auswahl einzugrenzen.Gruß Lars Quote Selected Zuletzt geändert: 14. Juli 2011, 16:22 von kiwi1702