Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rettungskarten (4386-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rettungskarten

Wohin mit der Rettungskarte oder anderen Hinweisen für Notfälle und Feuerwehr, Notarzt und Co.?

Unser Partner Rettungskarten.eu hat jetzt sog. Safety bags speziell für Hybridfahrzeuge im Angebot. Dort kann die Rettungskarte gut erkennbar untergebracht werden, für außen für Rettungskräfte eindeutig gekennzeichnet.

Weitere Informationen:

http://safety-pro.eu/safetybag-s/product/view/1/33

Gäbe es für meinen Prius 2 eine Rettungskarte, hätte ich längst einen Safety Bag. Er kann lebenswichtige Sekunden retten.

Antw.: Rettungskarten

Antwort Nr. 1
Ja, schade, dass der Prius 2 von Toyota so stiefmütterlich behandelt wird.
Aber wir können ja zumindest für den Yaris unserer besseren Hälften den Safety-Bag ordern  ;)

Antwort Nr. 4
Ach ja, die Rettungskarte falten und hinter der linken Sonnenblende befestigen ....

Beim ADAC gibt es entsprechende Hinweisaufkleber für die Windschutzscheibe.  ;)

Ich werde mal nachfragen, ob dort auch eine entsprechende Folie zur Aufbewahrung des Datenblattes zu bekommen ist, denn an der Sonnenblende ist ja noch der Schminkspiegel ....  :-[

Antwort Nr. 5
Servus.

Beim ADAC gibt es entsprechende Hinweisaufkleber für die Windschutzscheibe.  ;)

Gibt es übrigens bei z.B. der DEKRA normal auch.

Grüße  ~Shar~

Antwort Nr. 6
Hallo,habe noch zwei Hybrid-safetybags  F für Rettungskarten (wegen einer Fehlbestellung) mit Aufschrift  Hybridfahrzeug High Voltage  übrig ,würde sie zum Portopreis abgeben.Vielleicht hat jemand Interesse ? http://www.kl-products.de/5/Startseite.html

Antwort Nr. 7
Kann ich empfehlen. Ist auffällig und hält seit fast zwei Jahren problemlos an meiner hinteren Seitenscheibe.

Antwort Nr. 8
Ich melde da mal Interesse an.

Antwort Nr. 9
Oh, ich habe allerdings die Variante S.  :-[

Antwort Nr. 10
Neuerdings soll die Feuerwehr die Datenblätter in einer Datenbank haben...

Antwort Nr. 14
Nicht schlecht so was :) Da ich in der Feuerwehr und beim Rettungsdienst mit mache, kommt das mir sehr zu gute und wusste bis her nicht das es so was von Autoherstellern gibt.

Bei den Hybriden steht da, das beim Airbag auslösen die Hochvoltanlage Spannungsfrei ist. Heisst es bis auf den Akku besteht keine Gefahr an kabel oder Elektromotor ein Schlag bekommen zu können?

Und gibt es so was für den Prius 2 auch? Würde mir das auch mak ins Auto mit machen.