Rettungskarten 12. Juni 2011, 12:48 Wohin mit der Rettungskarte oder anderen Hinweisen für Notfälle und Feuerwehr, Notarzt und Co.?Unser Partner Rettungskarten.eu hat jetzt sog. Safety bags speziell für Hybridfahrzeuge im Angebot. Dort kann die Rettungskarte gut erkennbar untergebracht werden, für außen für Rettungskräfte eindeutig gekennzeichnet.Weitere Informationen:http://safety-pro.eu/safetybag-s/product/view/1/33Gäbe es für meinen Prius 2 eine Rettungskarte, hätte ich längst einen Safety Bag. Er kann lebenswichtige Sekunden retten. Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 1 – 12. Juni 2011, 14:45 Ja, schade, dass der Prius 2 von Toyota so stiefmütterlich behandelt wird. Aber wir können ja zumindest für den Yaris unserer besseren Hälften den Safety-Bag ordern Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 2 – 12. Juni 2011, 15:16 Aber etwas ähnliches gibt es dochEinsatzhinweis für die Feuerwehr - Prius 2 Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 3 – 16. Mai 2013, 09:02 Hi Forum,falls es bereits schon einen Thread gibt, bitte löschen.Hier die aktuellen Rettungkarten für unsere freundlichen Feuerwehrmänner:http://www.toyota.de/kundenservice/rettungsleitfaeden.tmex Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 4 – 16. Mai 2013, 10:39 Ach ja, die Rettungskarte falten und hinter der linken Sonnenblende befestigen ....Beim ADAC gibt es entsprechende Hinweisaufkleber für die Windschutzscheibe. Ich werde mal nachfragen, ob dort auch eine entsprechende Folie zur Aufbewahrung des Datenblattes zu bekommen ist, denn an der Sonnenblende ist ja noch der Schminkspiegel .... Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 5 – 16. Mai 2013, 22:05 Servus.Zitat von: hybrid-fan – am 16. Mai 2013, 10:39Beim ADAC gibt es entsprechende Hinweisaufkleber für die Windschutzscheibe. Gibt es übrigens bei z.B. der DEKRA normal auch.Grüße ~Shar~ Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 6 – 13. Juni 2013, 17:15 Hallo,habe noch zwei Hybrid-safetybags F für Rettungskarten (wegen einer Fehlbestellung) mit Aufschrift Hybridfahrzeug High Voltage übrig ,würde sie zum Portopreis abgeben.Vielleicht hat jemand Interesse ? http://www.kl-products.de/5/Startseite.html Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 7 – 13. Juni 2013, 17:31 Kann ich empfehlen. Ist auffällig und hält seit fast zwei Jahren problemlos an meiner hinteren Seitenscheibe. Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 8 – 13. Juni 2013, 17:38 Ich melde da mal Interesse an. Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 9 – 13. Juni 2013, 17:42 Oh, ich habe allerdings die Variante S. Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 10 – 13. Juni 2013, 18:48 Neuerdings soll die Feuerwehr die Datenblätter in einer Datenbank haben... Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 11 – 13. Juni 2013, 20:15 Zitat von: H6Fan – am 13. Juni 2013, 18:48Neuerdings soll die Feuerwehr die Datenblätter in einer Datenbank haben...KANN - aber muss nicht... Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 12 – 13. Juni 2013, 20:20 Zitat von: Jorin – am 13. Juni 2013, 17:42Oh, ich habe allerdings die Variante S. Oh, und von einem anderen Anbieter... Doppel- Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 13 – 13. Juni 2013, 21:08 Zitat von: mkeis – am 13. Juni 2013, 17:15Hallo,habe noch zwei Hybrid-safetybags F für Rettungskarten (wegen einer Fehlbestellung) mit Aufschrift Hybridfahrzeug High Voltage übrig ,würde sie zum Portopreis abgeben.Vielleicht hat jemand Interesse ? http://www.kl-products.de/5/Startseite.htmlSind vergeben Danke Quote Selected
Antw.: Rettungskarten Antwort Nr. 14 – 14. Juni 2013, 10:38 Nicht schlecht so was Da ich in der Feuerwehr und beim Rettungsdienst mit mache, kommt das mir sehr zu gute und wusste bis her nicht das es so was von Autoherstellern gibt.Bei den Hybriden steht da, das beim Airbag auslösen die Hochvoltanlage Spannungsfrei ist. Heisst es bis auf den Akku besteht keine Gefahr an kabel oder Elektromotor ein Schlag bekommen zu können?Und gibt es so was für den Prius 2 auch? Würde mir das auch mak ins Auto mit machen. Quote Selected