Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 15 – 12. März 2011, 07:49 ZitatNaja, irgendwie soll das Keylesssystem über Funk (die Antennen sitzen unter den Türen und unterm Kofferraum) in Bereitschaft gehen. Aber nur wenn sich der Schlüssel in ca bis zu 30 cm Entfernung dem Auto nähert. Bis dahin "schläft" das System. Wenn man in die Nähe mit dem Schlüssel kommt fängt ja die Innenbeleuchtung an zu leuchten, ansonsten nicht.Walter Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 16 – 12. März 2011, 08:05 Kannst Du am Auto irgendwie bemerken, dass Keylesssystem sich einschaltet? Ich nicht! Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 17 – 12. März 2011, 09:57 Zitat von: Woody – am 12. März 2011, 08:05Kannst Du am Auto irgendwie bemerken, dass Keylesssystem sich einschaltet? Ich nicht! ich schon - die Tür geht auf Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 18 – 12. März 2011, 10:11 Zitatich schon - die Tür geht auf Ja das ist bei mir normal auch so wenn ich den Schlüssel betätige, etwas anderes war seid ca. einem Jahr nicht vorhanden oder bekannt.N.b. mein Parkplatz ist fast 700m von mir entfernt, also Auswirkungen von meinem Schlüssel so oder so ausgeschlossen.Walter :-\ Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 19 – 12. März 2011, 10:19 Da fällt mir noch was ein.Bei dem Parkplatz - Parkhaus - sind da irgendwelche Antennen, Signalanlagen der Bahn, Tower vom Flughafen, Überfallmelder von Banken, Hochspannungsleitungen etc.?Die sorgen u.U. auch für Unruhe im Prius. Soll heißen diese Quellen können auch mit dem Prius kommunizieren. Bestimmte Signalfelder können dafür sorgen, dass der Akku leer gesaugt wird. Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 20 – 13. März 2011, 10:01 Bin der Meinung komme dem Problem langsam auf die Spur, heute habe ich das Auto in der Tiefgarage parkiert und wie immer nach dem aussteigen über den Berührungssensor vorne auf der Fahrererseite das Auto geschlossen, da wird ja automatisch auch die Innenbeleuchtung heruntergefahren und man hört ja auch das die Türen veriegelt werden.Kaum war ich ca. 2m vom Fahrzeug entfernt ging auf einmal die Innenbeleuchtung wieder an und ich habe dann das zweite Mal das Auto über den Schlüssel geschlossen.Da stimmt irgend etwas nicht das nach dem Schliessen, das ohne etwas zu machen wieder der Öffnungsbefehl kommt.Entweder hat der Schlüssel einen Fehler oder die Schliessautomatik vom Fahrzeug. Werde am Montag diese Feststellung der Garage übermitteln. Werde vorläufig das Schliessen noch besser überprüfen bis die Ursache gefunden ist.Walter Quote Selected Zuletzt geändert: 13. März 2011, 10:02 von Walter
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 21 – 13. März 2011, 10:07 Wenn das Licht im Innenraum angeht, heißt es nicht automatisch, dass der Wagen entriegelt ist.In diesem Fall einfach am Griff der HINTERER Tür zu ziehen, ob es wirklich geschlossen ist.Das Keyless-System erkennt Deinen Schlüssel in der Nähe, ist doch normal! Da würde ich mir deswegen keine Sorgen machen. Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 22 – 13. März 2011, 10:14 ZitatDas Keyless-System erkennt Deinen Schlüssel in der Nähe, ist doch normal! Da würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.Das war früher nie so wenn ich das Fahrzeug geschlossen habe und die Beleuchtung heruntergefahren ist das sich diese später wieder eingeschaltet hat, die Beleuchtung fährt nach diesem einschalten auch nicht mehr automatisch herunter wenn ich nicht selber etwas mache.Auch wenn ich Früher mehrere Minuten in der Nähe gearbeitet habe war so etwas nicht vorgekommen.Es sieht jetzt so aus das dieser Fehler die Batterie entladen hat.Walter Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 23 – 13. März 2011, 10:16 Ich teste es jetzt bei meinem, OK?Bin gleich wieder da! Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 24 – 13. März 2011, 10:16 Nun im Abstand von 2m sollte eigentlich der Schlüssel noch nicht erkannt werden. Zum Test kannst du das Fz. schliessen im Abstand von 5m den Schlüssel deponieren und zum Auto zurück, nachsehen ob die Innen-Beleuchtung dauerhaft Aus bleibt.Zum defekten Schlüssel gebe ich dir den Tipp es mit dem Zweitschlüssel zu testen. Ist ja unwahrscheinlich das gleich beide Schlüssel einen Defekt aufweisen. Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 25 – 13. März 2011, 10:22 Bin wieder da! Also, Auto abgeschlossen > Beleuchtung geht aus.Komme ich nah ans Auto (ca. 1 m an die Fahrertür), geht die Beleuchtung an, entferne ich mich wieder,geht die Beleuchtung spätestens nach 10 Sekunden wieder aus. Das Auto bleibt abgeschlossen.Ist es bei Dir nicht so? Quote Selected Zuletzt geändert: 13. März 2011, 10:23 von Woody
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 26 – 13. März 2011, 10:25 ZitatZum defekten Schlüssel gebe ich dir den Tipp es mit dem Zweitschlüssel zu testen. Ist ja unwahrscheinlich das gleich beide Schlüssel einen Defekt aufweisen.Gute Idee, habe diesen zweiten Schlüssel noch nie gebraucht, wenn dann das Problem immer noch vorhanden ist müsste die elektronische Schliessautomatik der Verursacher sein.ZitatAlso, Auto abgeschlossen > Beleuchtung geht aus.Komme ich nah ans Auto (ca. 1 m an die Fahrertür), geht die Beleuchtung an, entferne ich mich wieder,geht die Beleuchtung spätestens nach 10 Sekunden wieder aus. Ich habe mich ja vom Auto entfernt als es wieder eingeschaltet hat, ob es jetzt 10 Sekunden waren die ich weiter weg war bin ich nicht sicher, werde das nächstes mal überprüfen ob das Licht wieder ausschaltet, die Tiefgarage ist leider nicht in meiner Nähe.Walter Quote Selected Zuletzt geändert: 13. März 2011, 10:32 von Walter
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 27 – 14. März 2011, 09:22 Bei meinem PIII gab es bisher keine derartigen Probleme. Er stand im Winter 7 Wochen unbenutzt draußen und als ich von der Australien-Reise zurückkam, funktionierte alles wie immer.Gruß Paridom Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 28 – 18. März 2011, 14:01 So es ist jetzt schon fast eine Woche her und es sind keine Probleme mehr aufgetaucht, ist für mich unverständlich warum die Batterie leer war.Jedenfalls beim schliessen löscht die Innenbeleuchtung automatisch ab und wenn sie wieder brennt geht es ca. 10 Sekunden und sie löscht wieder ab, also alles normal wie es sein sollte.Walter Quote Selected
Re: Probleme mit der 12 Volt Batterie beim PIII Antwort Nr. 29 – 05. Juli 2011, 16:17 Heute am 05.07.2011 htte ich wieder Probleme mit der 12 Volt Batterie, die Türe konnte nicht mehr mit dem Handsensor geöffnet werden, es war nur noch möglich mit dem *mechanischen Schlüssel*.Die Fussboden Beleuchtung leuchtete nur noch schwach und ich konnte mit der fast entladenen Boardbatterie noch den Power ON Starten, dann hatte alles wieder normal funktioniert.Es ist eindeutig der Fall wenn das Auto 3-4 Wochen nicht gebraucht wird dann ist die 12V Boardbatterie fast entladen.Habe Morgen bei der Vertragsgarage einen Termin und diese werden die Batterie an die Testeinrichtung hängen und auch den Code auslesen damit ich eine neue bekomme, leider ist es nicht so einfach eine neue Batterie zu erhalten ohne das viel geschrieben wird.Walter Quote Selected