Anfrage wegen Auris HSD 09. März 2011, 20:11 Na Gott sei dank, endlich!Gestern fragte mich ein Arbeitskollege über meinen Prius und das er gehört habe, es gibt auch eine "kleinere Version" davon.Na sicher, es gibt schon seit September den Auris Hybrid, Kompaktklasse, gleicher Antrieb etc.Der war richtig interessiert, bekam von mir sofort einen Satz Auris HSD-Prospekte, die lagen zufällig im Schreibtisch... Heute hatte er schon ein Lächeln im Gesicht, eventuell am Samstag wird das Auto im AH "befummelt".Bin gespannt, ob es zum Vertragabschluß kommt, dann haben wir endlich von etwa 800 Fahrzeugen auf dem Parklatz ganze ZWEI Hybride. Quote Selected
Re: Anfrage wegen Auris HSD Antwort Nr. 1 – 09. März 2011, 20:46 Tja, meine Kollegen denken immernoch ich fahre Prius. Mitlerweile hab ich's aufgegeben ihnen den Unterschied zu erklären. Bin schon froh, dass mich keiner mehr fragt, wie oft ich ihn an der Steckdose laden muss... Quote Selected
Re: Anfrage wegen Auris HSD Antwort Nr. 2 – 09. März 2011, 20:48 Ist ja witzig. Ich hatte gestern auch eine kleine Vorführung meines Prius mit anschließender kurzer Fahrt. Ein sehr offener Arbeitskollege, sehr interessiert. Ganz anders als meine direkten Zimmerkollegen, die VW mit mindestens 150 PS fahren müssen, alles darunter ist ja kein Auto. Und überhaupt: So ne Batterie, das kann ja nix sein. Es gibt halt solche und solche. Ich hoffe, die solchen werden immer mehr. Quote Selected
Re: Anfrage wegen Auris HSD Antwort Nr. 3 – 09. März 2011, 21:06 @Woody: am besten du erklärst ihm vorher noch einmal wie sich das mit dem Planetengetriebe verhält. Das ist für "Nicht-Hybrid-Fahrer" anfangs ungewohnt, wenn der Motor laut wird und man das Gefühl hat es geht nicht schnell genug voran. Wenn du ihm die Vorteile etc. erklärst, dann ist er vorab schon vorbereitet was ihm erwartet und warum das so ist.... und wo die Vorteile darin liegen. Na da wollen wir mal hoffen, dass sich dein Kollege bald hier in diesem Thread mit "Woody hat mich auf Version 2.0 gehievt" meldet. Quote Selected
Re: Anfrage wegen Auris HSD Antwort Nr. 4 – 09. März 2011, 21:11 Zitat von: Ypsi – am 09. März 2011, 21:06@Woody: am besten du erklärst ihm vorher noch einmal wie sich das mit dem Planetengetriebe verhält. Das ist für "Nicht-Hybrid-Fahrer" anfangs ungewohnt, wenn der Motor laut wird und man das Gefühl hat es geht nicht schnell genug voran. Wenn du ihm die Vorteile etc. erklärst, dann ist er vorab schon vorbereitet was ihm erwartet und warum das so ist.... und wo die Vorteile darin liegen. Na da wollen wir mal hoffen, dass sich dein Kollege bald hier in diesem Thread mit "Woody hat mich auf Version 2.0 gehievt" meldet. Hey, Ypsi, glaubst Du, ich hatte ihm das alles nicht erklärt? Leider ist die Mittagspause nur 30 Minuten... Mein Vorschlag an ihn war auch, er soll unbedingt seine Frau zu Probefahrt mitzunehmen! Danach sieht er seinen Auris nur auf dem Prospekt!! Quote Selected
Re: Anfrage wegen Auris HSD Antwort Nr. 5 – 09. März 2011, 21:40 Sehr gut! Jetzt hoffe ich bloß noch, dass er an einen fähigen Verkäufer gerät. Die Haptik des Auris Hybrid ist sehr ordentlich, da sollte seine Frau nichts zu meckern haben.Bei der damaligen Prius Präsentation war das anders: meine Freundin stieg auf der Beifahrerseite ein und klappte gleich mal das Handschuhfach auf. Klar, was will man sonst als Beifahrer machen? Als sie dann diese "kostengünstige" Plastik zwischein den Nägeln hatte und es sich dann auch noch so scheppernd anhörte, war der Prius erst mal "gestorben".Das klingt vielleicht für den ein oder anderen "arrogant", aber mein 2004er Lancia Ypsilon kann das nun mal besser und von daher sind wir anderes gewohnt. Erst vor kurzem fuhren wir wieder mal einen Prius Probe und sie war von den "inneren Werten" ganz angetan. Das Thema Hybrid stand wieder im Rampenlicht. Na ja und dann kam halt der CT, den ich mir eigentlich nie neu kaufen wollte. Aber bekanntlich soll man ja niemals nie sagen.GrußBernd Quote Selected
Re: Anfrage wegen Auris HSD Antwort Nr. 6 – 10. März 2011, 01:55 Zitat von: Woody – am 09. März 2011, 20:11... dann haben wir endlich von etwa 800 Fahrzeugen auf dem Parklatz ganze ZWEI Hybride. Respekt, Woody,in nur 30 Minuten die Hybridquote verdoppeln, wenn das nicht ne Leistung ist Gruß Christian Quote Selected