Prius als Gangsterauto... 08. März 2011, 21:32 Hallo zusammen,hab mir gerade zum Entspannen CSI-Miami auf RTL angesehen, und was mußte ich da erleben?!Eine wichtige Zeugin wurde von einem "Auftragskiller" mit einem schwarzen Prius 2 über den Haufen gefahren, also unser schöner Hybrid war auch noch die Tatwaffe. Die Darstellung alleine: Es fing an mit der Hand am Schalthebel um D einzulegen, wo ich schon so dachte: Die Schaltkulisse mit dem Mini-Hebel kommt Dir doch bekannt vor... Die eigendliche Tatszene war so schnell und flatterig gedreht das man nur beim Umseck-Biegen nach dem Einschlag gerade noch das Priusheck erkannt hat... Danach kam allerdings sogar der Fahndungsfunkspruch "Gesucht wird ein schwarzer Prius" und ein Highway-Bild...Der Lohn des leicht stupide wirkenden Täters war ein kleiner Goldbarren.... Hier wäre vielleicht ein großer Reservekanister mit dem man an Spritmonitor vorbei nachfüllen kann realistischer gewesen?! Trotzdem begrüße ich diese Entwicklung ausdrücklich nicht, im Zuge des sauberen Hybridimages sollten in Filmen nur die Guten Prius fahren. Hat sonst schonmal jemand ähnlich negative Beispiele für die Prius-Darstellung in Film und Fernsehen aufgenommen?Nette Grüße,Thomas.Edit: Sendungsname korrigiert. Quote Selected Zuletzt geändert: 09. März 2011, 12:38 von Tommy601
Re: Prius als Gangsterauto... Antwort Nr. 1 – 08. März 2011, 21:40 In amerikanischen Serien ist der Prius Gang und Gebe. Da läuft fährt mir ständig einer über den Weg. Naja, in deutschen Serien sind es eben Audi, BMW und Co. Quote Selected
Re: Prius als Gangsterauto... Antwort Nr. 2 – 08. März 2011, 23:01 Habe ich auch gesehen. Wenigstens stimmte die Farbe. Gangsterlimousinen sind schwarz Quote Selected
Re: Prius als Gangsterauto... Antwort Nr. 3 – 09. März 2011, 08:54 Zitat von: DerSchweizer – am 08. März 2011, 23:01Habe ich auch gesehen. Wenigstens stimmte die Farbe. Gangsterlimousinen sind schwarz na na na Quote Selected
Re: Prius als Gangsterauto... Antwort Nr. 4 – 09. März 2011, 09:16 Zitat von: aubroehr – am 09. März 2011, 08:54Zitat von: DerSchweizer – am 08. März 2011, 23:01Habe ich auch gesehen. Wenigstens stimmte die Farbe. Gangsterlimousinen sind schwarz na na naIch kenne da auch "undercover" Polizisten. GrußKlaus Quote Selected
Re: Prius als Gangsterauto... Antwort Nr. 5 – 09. März 2011, 11:07 Zitat von: Tommy601 – am 08. März 2011, 21:32Hallo zusammen,hab mir gerade zum Entspannen CSI-NY auf RTL angesehen, und was mußte ich da erleben?!Hmm, bei uns kam da CSI-Miami, aber da war derselbe Schweinehund im Prius unterwegs... GrußDieter Quote Selected
Re: Prius als Gangsterauto... Antwort Nr. 6 – 09. März 2011, 12:37 Huhu,Mein Fehler, ich meinte auch CSI-Miami...Korrigierende Grüße,Thomas. Quote Selected