Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 45 – 22. Juli 2011, 18:10 Zitat von: Ypsi – am 22. Juli 2011, 17:33Danke.... beim nächsten Stammtisch bist du dann nicht mehr der einzige Blaue. Ich bin noch nie vom Stammtisch blau heimgefahren! Btw., hast Dich noch nicht geäußert? Re: Terminfindung Juli/August 2011LGKlaus Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 46 – 22. Juli 2011, 18:58 Zitat von: KSR1 – am 22. Juli 2011, 18:10...hast Dich noch nicht geäußert? Re: Terminfindung Juli/August 2011...Uff... Wer lesen kann ist klar... Danke für den Hinweis. Habe es gerade eingetragen. Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 47 – 22. Juli 2011, 19:02 Beinahe vergessen.... Vergleiche mal den Preis deines Auris Hybrid mit dem CT. Spätestens dann findest du den Tacho gar nicht mehr sooo chic. Vom Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet, hast du jedenfalls schon mal die vernünftigere Entscheidung getroffen.... aber ich wollte auch mal unvernünftig sein. Recht hast Du, hab ich mir auch gedacht als ich den Preis gesehen habe. Also weiter Spar-Tacho!GrußDaniel Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 48 – 22. Juli 2011, 19:08 Zitat von: Ypsi – am 22. Juli 2011, 18:58Uff... Wer lesen kann ist klar... Danke für den Hinweis. Habe es gerade eingetragen. Ich habe den Stammtisch abonniert. So bekomme ich immer eine Mail bei neuen Themen.Btw., dann lerne ich ja gar nicht mehr den Y kennen? Schade. Aber ich freue mich auf den CT. Ich hoffe halt mal, wir finden einen gemeinsamen Termin.LGKlaus Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 49 – 23. Juli 2011, 17:08 Gratulation an Bernd! Wann steigt die Party? Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 50 – 23. Juli 2011, 19:15 Zitat von: Woody – am 23. Juli 2011, 17:08Gratulation an Bernd! Wann steigt die Party? Wenn alle bei Treffen erst mal einen auf Ihr Auto ausgeben würden, dürften wir nie mit den Autos zu den Treffen kommen. Btw., klasse Smilie! Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 51 – 23. Juli 2011, 19:44 Zitat von: KSR1 – am 23. Juli 2011, 19:15Wenn alle bei Treffen erst mal einen auf Ihr Auto ausgeben würden, dürften wir nie mit den Autos zu den Treffen kommen. Da würde ich mit aufpassen, sonst kommen diese nette Freunde. Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 52 – 27. Juli 2011, 22:36 Zitat von: KSR1 – am 22. Juli 2011, 19:08....Btw., dann lerne ich ja gar nicht mehr den Y kennen? Schade...Ja, der Abschied fällt mir auch ziemlich schwer. Heute zeigte er auf der Heimfahrt "Lampendefekt vorn -->" an. Tatsächlich war das kleine vordere rechte Standlicht kaputt, ich habe es schnell gewechselt. Also so eine Anzeige (nicht die Fehler) könnt ich schon vermissen, genauso wie den Bordcomputer. Aber wenn ich dann an das Hybridsystem denke.... *freu* @Woody: für die Party habe ich keine Kohle mehr, zumal wir dieses Wochenende zum Schweizer LOC Treffen fahren. Spätestens nach dem Wochenende bin ich dann blank. So und nun heißt es: noch einmal schlafen und bis morgen 15 Uhr durchhalten. Ich werde mich wieder melden, aber bestimmt erst nächste Woche. Ach so: Der CT wird jetzt doch mit 17" Sommerreifen geliefert. Grund ist ein Missverständnis auf Händlerseite und das tolle "Zubehörprogramm" seitens Lexus. In Kurzfassung: es wurde seitens Lexus immer nur die Reifengröße der jeweiligen CT-Ausstattung eingetragen, also in meinem Fall NUR 17". Ein einfacher Tausch von 17" auf 16" ist also nicht möglich. Es gibt zwar ein paar Alternativen auf dem Felgenmarkt (NICHT von Toyota/Lexus), aber die waren nicht so toll (zu große Abstände zwischen den Speichen). Na jedenfalls bleibt es (vorerst) bei 17" und vielleicht wechsle ich dann später auf 16" (und Ganzjahresreifen?). Gruß Bernd Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 53 – 05. August 2011, 21:46 Ich stelle mal paar Bilder vom Kauf hier rein: <<< KLICK >>>.Was soll ich schreiben? Ich bin immer noch sprachlos und kann es noch gar nicht so richtig fassen. Es ist ein herrliches Fahrgefühl, aber wem schreibe ich das. So kann ich auch immer nur wieder betonen: ich bin froh, dass der Antrieb des Prius 1:1 übernommen wurde. Seit dem letzten Tanken zeigt der Bordcomputer aktuell 4,5 Liter an (nach über 700 km). Es macht richtig Spaß, auch wenn der Hybrid mich schon erzieht.... das merke ich. An die 17" Räder haben wir uns recht schnell gewöhnt. Zugegen haben wir aber auch noch keinen direkten Vergleich zu den 16" gehabt. GrußBernd Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 54 – 05. August 2011, 22:49 Herzlichen Glückwunsch! Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 55 – 06. August 2011, 07:32 Hallo Bernd,auch von mir allzeit gute Fahrt mit dem Neuen.Die Farbe passt gut zum Fahrzeug. Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 56 – 06. August 2011, 09:48 Zitat von: Ypsi – am 27. Juli 2011, 22:36Ja, der Abschied fällt mir auch ziemlich schwer. Heute zeigte er auf der Heimfahrt "Lampendefekt vorn -->" an. Tatsächlich war das kleine vordere rechte Standlicht kaputt, ich habe es schnell gewechselt. Also so eine Anzeige (nicht die Fehler) könnt ich schon vermissen, genauso wie den Bordcomputer....Gruß BerndDas mit dem BC kann ich verstehen! Geht mir auch so! Gerade Meldungen zu Fehlern, die man alleine kaum bemerkt wie "Rücklicht defekt", das ist doch nicht zuviel erwartet? Meine Opel hatten das seit 1996.Nun, tröste Dich damit, daß ansonsten wenig Defekte zu erwarten sind. Unterstelle ich mal aus Überzeugung. Aber wünschenswert wäre ein Checkcontrol-System auch schon bei Auris und Prius. Niemals mit dreckigen Scheiben unterwegs sein und das Wischwasser ist verbraucht, weil rechtzeitig die Meldung "Wischwasserstand..." kommt. Aber was solls, mein PII hat ja auch keine beheizten Wisch-Wasch-Düsen. LGKlaus Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 57 – 06. August 2011, 10:43 Der Film ist gut Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 58 – 06. August 2011, 20:17 Dann mal herzlichen Glückwunsch, und allzeit eine knitterfreie Stoßstange Quote Selected
Re: CT200h - ich habe es getan :) Antwort Nr. 59 – 07. August 2011, 11:46 @Klaus: Zum Thema Bordcomputer ist mir noch folgendes aufgefallen... man kann verschiedene Informationen über die "Disp" Taste abrufen. ABER wenn ich die KM-Information zu "TripA" oder "TripB" abrufen will, muss ich durch das Lenkrad fassen, um dort einen Knopf zu drücken (so wie früher, wo es noch mechanisch war). Finde ich total unlogisch.Aber auch bei Dingen wie: fehlende Rückstrahler an den Türen (nicht mal einfache Reflektoren), keine Mittelarmlehne im Fond,... merkt man den Rotstift. Wohlgemerkt sicherlich alles Kleinigkeiten, aber bei dem Preis schaut man dann doch etwas genauer hin. Wie du schon schreibst, hoffe ich auf die Langzeitqualität. Ich wurde auch schon oft gefragt wie ich zufrieden bin: klar bin ich das sehr, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Aber ich sage auch, dass man mich das mal in einem oder drei Jahren fragen soll.Kann es nicht oft genug schreiben: ich bin froh, dass beim CT keine neuen Experimente unternommen wurden (mehr PS, womöglich Heckantrieb) und der Antrieb/Technik 1:1 aus dem Prius übernommen wurde. Insofern: vielen Dank euch Prius-Piloten, für eure Pionierarbeit. GrußBernd Quote Selected