Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scheckheftgepflegt noch ein Argument? (343-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scheckheftgepflegt noch ein Argument?

Gegen Mai werde ich, wenn alles klappt, Yuki verkaufen. Nun steht aktuell eigentlich noch eine Inspektion an. Würdet ihr die noch machen, weil die Kosten vermutlich beim Verkauf wieder rein kommen, oder würdet ihr euch das sparen und den Wagen als nicht scheckheftgepflegt anbieten?

Antw.: Scheckheftgepflegt noch ein Argument?

Antwort Nr. 1
Ich denke, dass ich die Inspektion machen lassen würde.

VG,
Lutz

Antwort Nr. 2
Es käme evtl. auf die Kosten an. Ich würde sie aber auch eher machen lassen.

Antwort Nr. 3
Da der Wagen nicht nicht sooo alt ist, würde ich es auch machen lassen.

Antwort Nr. 4
Als wir seinerzeit den Auris verkauft haben, hatten wir (weil das Auto monatelang nur rumstand) wohl auch eine Inspektion übersehen/vergessen. Das ist aufgefallen und natürlich hat WKDA dafür was abgezogen (ich meine, im dreistelligen Bereich). Du kannst das Auto ja ggf. dort mal als „scheckheftgepflegt“ und als „nicht scheckheftgepflegt“ einstellen. Dann siehst du evtl. wie hoch der Unterschiedsbetrag ist.

Antwort Nr. 5
Danke euch, ich war auch eher dafür, die Inspektion machen zu lassen, zumal ich ihn ja auch noch ein paar Wochen fahren werde. Passieren dürfte nichts, er war immer in einem "super Zustand" laut Autohaus, aber man weiß ja nie und auf dem Papier schaut eine lückenlose Pflege immer besser aus - auch wenn die paar Hundert Euro schmerzen werden.

Antwort Nr. 6
Wie viele Kilometer? Ich denke, wenn Du mit der Inspektion die Relaxgarantie erhältst, wird es ein Pro-Argument beim Verkauf sein. Ob die Kosten wieder reinkommen, kann ich nicht beurteilen.