Zum Hauptinhalt springen
Thema: ISA Datei lässt sich nicht laden (120-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ISA Datei lässt sich nicht laden

Hallo   :-),

ich war hier vor einigen Jahren schonmal im Forum, als ich meinen ersten Yaris Hybrid bekam.

ich habe Mitte November meinen Yaris Hybrid (2024) bekommen. Eine der Neuerungen gegenüber meinem alten Modell ist ja die Möglichkeit, Software nun selbst aufzuspielen.

Dies wollte ich auch gleich bei der angezeigten notwendigen Aktualisierung der ISA Date (intelligenter Speedassistent/Verkehrszeichenerkennung) ausprobieren.
Ich hatte mir dazu einen schnellen USB Stick besorgt und die doch recht große Zip Datei (etwa 4 Gb) gemäß Toyota Anleitung in meinem "MeinToyota" Bereich geladen und auf den Stick entpackt.

Im Yaris kann ich nun die Installation starten - das soll etwa 30 Minuten dauern.
Die Realzeit ist aber viel höher - oder besser gesagt, wäre. Denn nach mehreren Versuchen (ich fahre überwiegend Kurzstrecken) und extra langem (unnötigem) Herumfahren bricht der Upload trotzdem  immer mit Fehler ab.

Natürlich könnte ich das in meiner Werkstatt machen lassen (werde ich wohl auch müssen, wenn ich es nicht hinbekomme), aber hat da jemand schon Erfahrungen damit, oder hat eine Idee, warum der elend lange Upload nach nicht einmal 2/3 abbricht?

Danke , Gruß und allen vorab schon schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!  

Antw.: ISA Datei lässt sich nicht laden

Antwort Nr. 1
Wenn ich mich dunkel erinnere, darf die ZIP nicht entpackt werden bzw haben viele Sticks noch eine Boot Partition die stören kann.

Wenn du den Stick in dein PC steckst, wie viele Laufwerke kommen dazu?