Zum Hauptinhalt springen
Thema: IONIQ 6 - Infos? (1152-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

IONIQ 6 - Infos?

Bei uns im Wohngebiet parkt seit einiger Zeit ein schwarzer IQNIQ 6. Mir gefällt der Wagen optisch sehr, da er mal nicht eckig ist, sondern wie ein illegales Kind von Porsche und Audi TT aussieht ;)

In der günstigsten Version 43k (uff) mit 53kw Akku, 150PS, ca 18min von 10 auf 80% geladen. Hinterradantrieb. 185 km/h max.

4.85m lang, 1.88m breit, 1.49m hoch.

Hat ihn sich einer schon mal angesehen? Wie gefällt er euch?

Antw.: IONIQ 6 - Infos?

Antwort Nr. 1
Mir gefällt er nicht, viel zu groß ist er mir auch. Lieber einen Kia EV6. Zum Glück muss ich kein Auto suchen und einen EV würde ich auch nicht kaufen.

Antw.: IONIQ 6 - Infos?

Antwort Nr. 2
Nachteile des Ioniq 6:

20cm länger als der Ioniq 5.
Durch die Kofferraumklappe schlecht zu beladen.
Wegen der Innenkonsole eng.

Der Ioniq 5 ist von der Raumnutzbarkeit deutlich besser, hat aber durch Höhe und Form einen ca. 2kWh/100km höheren Verbrauch. Technisch sind Ioniq 5, 6 und Kia EV6 weitgehend baugleich.
Bei gleicher Ausstattung sind Ioniq 5 und 6 als auch Kia EV6 meist preisgleich.

Bei Neubestellung gibt es jetzt das Ioniq 5-Facelift, die älteren Versionen sind bei vielen Händlern als Gebrauchte oder Vorführer eventuell günstiger zu bekommen, die Höfe stehen ziemlich voll.

Antw.: IONIQ 6 - Infos?

Antwort Nr. 3
Hab ihn heute auch in rot gesehen. Ja, mir ist er auch zu groß, aber auch so ist die Seitenlinie nicht meins. Aber ich freue mich trotzdem über ihn, weil er sparsam ist. Bei Carwow war er, glaube ich, um die 35k zu haben.

Antw.: IONIQ 6 - Infos?

Antwort Nr. 4
Zur Optik:

Vorn Model 3, Seite CLS, hinten 911er... oder so.