Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 30 – 15. Oktober 2024, 07:05 Wer also keinen tschechischen/slovakischen Inster will, kann ja zu einem polnischen T03 greifen und (zumindest kurzfristig) Geld sparen. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 31 – 15. Oktober 2024, 13:47 Der elektrische 25.000-Euro-Hyundai ist da: Er kostet 28.000 Euro - EFAHRER.comNa schaunwamal.... Quote Selected
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 32 – 15. Oktober 2024, 21:05 Hallöchen,Zitat von: bgl-tom – am 15. Oktober 2024, 07:05Wer also keinen tschechischen/slovakischen Inster will, kann ja zu einem polnischen T03 greifen und (zumindest kurzfristig) Geld sparen.Achso, der Inster wird in ein europäisches Hyundai-Werk produziert werden?Gute Nachricht!Wird spannend, ob Stellantis den Leapmotor T03 in Polen komplett produzieren will, oder wie damals bei Tesla Model S in Tilburg, nur vorproduzierte Fahrzeuge aus China endmontieren. Quote Selected
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 33 – 16. Oktober 2024, 00:22 Im Prinzip wäre das egal, solange das Auto gut ist. Quote Selected
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 34 – 01. November 2024, 21:46 heise: Elektroauto: Fahrbericht Kleinwagen Hyundai Inster Long Range mit viel Platz Quote Selected
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 35 – 10. Dezember 2024, 12:14 es gibt etwas Neues:Hyundai Inster (2024): Elektrischer Kleinwagen ab 23.900 EuroDer Hyundai INSTER im Konfigurator | Hyundai Motor Deutschland Quote Selected Zuletzt geändert: 10. Dezember 2024, 13:20 von Hugo 1 Likes
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 36 – 10. Dezember 2024, 20:37 Wer kauft jetzt noch einen e-C3? Quote Selected 1 Likes
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 37 – 10. Dezember 2024, 22:02 Diejenigen, die das Design schöner finden? Quote Selected
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 38 – 10. Dezember 2024, 22:46 Das Außendesign gefällt mir bei beiden nicht wirklich, allerdings ist die teure Farbe beim Citroen schöner. Quote Selected
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 39 – 19. Februar 2025, 16:31 Bekam gestern abend den Leih-Inster (viele Dank an das Autohaus Gassner in Ainring). Hier mal meine Erkenntnisse:Sicherheit- keinerlei Sichteinschränkung durch steil stehende A-Säule (könnte 10-15cm weiter hinten enden ohne dass es stören würde)- Innenspiegel hängt sehr tief (nur 14cm Abstand zum Infotainment)- C-Säulen sind breit, stören aber mit Rückfahrkamera nicht- Fondkopfstützen stören Blick nach hinten- Nahbereich hinter Auto schlechter einsehbar als beim Ioniq- Türgriffe vorn solide- Scheibenwaschdüsen: FächerdüsenErgonomie- Sitzposition sehr gut, große Schuhe stören nicht (anders im Ioniq)- Klimabedienung: - viele echte Tasten - Heizung nicht getrennt abschaltbar, nur ganze Klimaanlage (nur Außenluft geht also nicht) - mind. 17*C einstellbar (Ioniq: 15*C) - 17*C machen es im Fußraum ordentlich warm - verschiedene Auto-Modi (vermutlich unterschiedlich schnell Zieltemperatur erreichend)- Infotainment - mit echten Direktwahltasten, Drehregler für Lautstärke und Direktwahl - Display steht minimal ungünstiger als im Ioniq, ähnliche Bedienung- Lenkrad: - fühlt sich sehr hochwertig an, inkl. aller Bedienhebel - Gangwahl sehr intuitiv - viele Taster, Rockerbuttons, Rollswitches für Lautstärke und Bordcomputerdurchscrollen - in Höhe und Tiefe einstellbar, wenn auch Tiefe gern etwas besser sein könnte - Bedienung deutlich unterschiedlich zu Ioniq (nicht nur links/rechts vertauscht) - Tempomat wird mit Druck auf Plus/Minus-Rocker deaktiviert - Radiobedienung rechts (da kann ich auch gleich zum Radio greifen) - Lenkeingriffe relativ leicht abschaltbar (langer Druck auf Taste)- Lenkradheizungstaste links unten versteckt, schwer blind zu finden (allerdings beleuchtet)- Sitzheizungstaste relativ weit rechts- Schlüssel mit 4 Tasten, Schließen blind ertastbar (2 Buckel)Komfort- Sitze sehr komfortabel (vorn und hinten), alle mit einstellbaren Kopfstützen- Sitzposition besser als Ioniq- 2-stufige Sitzheizung, macht eher Rücken warm als Sitzfläche- Fond - Sitze hinten: phänomenal viel Platz - bei Rückbank so weit nach vorn geschoben, dass ich bequem sitzen kann, 21cm Fußraumabstand zum Vordersitz, Kofferraumtiefe 59cm- je nach Straßenbelag relativ hohes Abrollgeräusch (Sommerreifen?)- VESS ohne Rückwärtspiepsen, sonst angenehm, im Stand ausLicht (Halogen)- Abblendlicht ziemlich breit- Fernlicht gut, Nahbereich dunkel (also entweder/oder)- blieb im Stand an (bis Zündung aus), obowhl Lichtschalter auf 0Assistenten- nervöses Fernlichtassi, spät abblendend- Spurhalteassi durch langen Druck auf Lenkradtaste abschaltbar- Schildererkennung - Zusatzschilder (z.B. 30 mit Zusatzschild "22-6 Lärmschutz") nicht erkannt - Gebimmel nervt: irgend ein Schild erkannt, Bing - kann durch langen Druck auf Mute abgeschaltet werdenReku- nur geringe Reku bei kaltem Akku- kann mit linkem Lenkradpaddel angehalten werdenSonstiges- Ladegrenzen/ströme einstellbar- Tachoanzeige konfigurierbar- kaum Unterschied bei verschiedenen Fahrmodi festgestellt- Eco-Fahrmodus wird vergessen, müsste beim Fahrzeugstart erneut aktiviert werden- Plug&Charge verfügbar- induktive Ladeschale- Kunststoff sehen "ehrlich" aus, kein Hochglanzplastik zu finden- Türen brauchen etwas mehr Schwung als beim Ioniq, gehen satt zu- Innenbreite vorn (Tür bis Tür) ca. 128cm (Ioniq: ~145cm)- Kofferraumhöhe Einlegeboden bis Abdeckung: 37cm, bei Entnahme Einlegeboden ca. 18cm Höhe mehrKosten-relevantes- Reifenformat 185/65R15- Verbrauch im Winter Überland ~14kWh/100km bei größtenteils deaktivierter Klima Quote Selected 5 Likes
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 40 – 19. Februar 2025, 16:48 Hier ein paar BilderSo war der Fondsitz komfortabel auf mich eingestellt:was dann so viel Platz im Kofferraum ergab:Im Untergeschoss gibt es noch viel Platz:Die Heckklappe hat vernünftige Zuziehgriffe (ohne Gefahr gebrochener Finger):Sicht nach vorn:Was mir sonst noch bei anderen Bildern aufgefallen ist:- es wird der SoC auch in % im Tacho angezeigt- die vorderen Gurte sind höhenverstellbar- die hinteren Gurte kann man so in straffe Schlitze stecken, dass sie weder klappern noch Gefahr laufen, eingeklemmt zu werden- vorn und hinten gibt es Leselampen, im Kofferraum auch eine Lampe Quote Selected 4 Likes
Antw.: Hyundai Inster Antwort Nr. 42 – 19. Februar 2025, 19:15 So schlimm ist es nicht.Man kann sogar von der Beifahrerseite einsteigen und sich zum Fahrersitz durchschlängeln, wenn man die Armlehne hochklappt. Wenn man nicht zu groß ist, klappt das sogar, wenn man etwas auf dem Beifahrersitz liegen hat.Ich hatte beim Sitzen fast 15cm Luft über dem Kopf. Er könnte also durchaus flacher bauen. Sähe dann vielleicht wie ein mini-Hummer aus. Und die Frontscheibe könnte man dann wegens des Spiegels zweiteilen. Quote Selected 1 Likes