Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kia EV 3 (6406-mal gelesen)
0 Benutzer und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Kia EV 3

Antwort Nr. 15
Was mir noch einfällt, weil ich es gerade in einem Video eines Besitzers in den USA wieder gesehen habe: Ich hatte mich gewundert, dass während dem sehr langsamen Fahren eine Art Tickergeräusch zu hören war, ein sehr leises, aber eben mit geschultem Ohr hörbares Tick-Tick-Tick-Tick... Erinnerte mich fast an meine Antriebswelle.  :icon_doh:  :-/

Dank dem Video weiß ich nun, das ist ein Mini-Ventilator hinter den beiden Screens. Der tickert, wenn er lüftet, die ganze Zeit sehr leise vor sich hin.

Ich ergänze das noch im Beitrag.

Antwort Nr. 16
So etwas würde bei einem Verbrenner vom Motorgeräusch überlagert und damit unhörbar sein.

Antwort Nr. 17
Reichweitenangst? Nicht im EV3! Topgear sind mit ihm ein Mal quer durchs australische Outback (ca. 3100km) gefahren: https://www.youtube.com/watch?v=kTlCfxf7mGE Auch hier zeigt sich: nicht das Auto ist das Problem, sondern die Ladeinfrastruktur! :-D
Faszinierend finde ich, dass sie das mit nem vergleichsweise „popeligen“ EV3 probiert haben - kein Tesla, kein Schnelllademonster wie ein EV6, kein Luxusschlitten von Mercedes, BMW oder Audi. Würde ich es mir zutrauen, auf so einen Trip zu fahren? Ich glaube nicht. Nur eine Ladesäule im 400km Umkreis ist schon risky… Aber, es geht. ;-)