Antw.: Mercedes EQE (nicht SUV) Antwort Nr. 30 – 04. September 2023, 18:39 Die meisten BEV liegen wohl eher bei 10-20%. Quote Selected
Antw.: Mercedes EQE (nicht SUV) Antwort Nr. 31 – 10. Februar 2025, 22:09 Hallöchen,ich grabe aus aktuelonelem Anlass das Thema wieder hervor.Wie anderswo berichtet haben wir vor einigen Tagen das modellgepflegte Tesla Model Y Probe gesessen und waren davon nicht sehr beeindruckt, schon gar nicht bei den verlangten 62.000 EUR.Heute flatterte auf meine Facebook-Seite eine Werbung von der lokalen Mercedes-Benz-Händler MERBAG ein, um mich auf die vorrätigen Fahrzeuge aufmerksam zu machen.Darunter auch einige EQE 300 Business Line für ± 58.000 EUR - und offensichtlich haben die gelernt dass nur wenige Kunden "nackte" Fahrzeuge (wenn auch mit Stern) mögen, also ist im Vergleich zu früher E-Sitzverstellung mit Memory, Abstandsregeltempomat und einige andere Sachen dazugekommen.Was aber noch netter ist: die Fahrzeuge haben sechs Jahre/90.000 km Wartung inklusive!Wenn der Risiko von Vandalismus wegen den Aussagen vom hl. Elon zunehmend werden könnte man schon einen Gedanken machen - auch wenn wir eher ein anderes Fahrzeug mit M in Auge hatten.Aber wer möchte mit einem Mxxxx hervorfahren wenn's für annähernd das selbe Geld ein Mxxxxxxx sein könnte Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mercedes EQE (nicht SUV) Antwort Nr. 32 – 10. Februar 2025, 22:26 Einmalige Anschaffungskosten sind aber nicht alles, was wichtig ist. Die Haltung eines Fahrzeugs ist ein nicht zu unterschätzender Kostenberg. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mercedes EQE (nicht SUV) Antwort Nr. 33 – 11. Februar 2025, 09:19 Da hast du Recht, lieber @Jorin Aber da sind die Risiken während der ersten 6 Jahre/90.000 km ja schon eingedeckt.Und wie schon geschrieben kommt ein vorzeitiger Fahrzeugwechsel nur in Frage wenn das Verhalten des hl. Elon es zu riskant machen sollte das MY weiter zu benutzen. Quote Selected
Antw.: Mercedes EQE (nicht SUV) Antwort Nr. 34 – 11. Februar 2025, 10:35 Ich fürchte nur, wenn es soweit kommt, sind die Gebrauchtwagenpreise für Teslas im freien Fall oder man kriegt sie gar nicht mehr los. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mercedes EQE (nicht SUV) Antwort Nr. 35 – 11. Februar 2025, 13:11 Das, @RaiLan, ist leider etwas womit man rechnen muss.Oder eben auch nicht.Ich hoffe dass diese ersten Wellen sich in einiger Zeit wieder beruhigen werden.Nach euren Wahlen wird die Lage vielleicht anders. Quote Selected 1 Likes
Antw.: Mercedes EQE (nicht SUV) Antwort Nr. 36 – 11. Februar 2025, 16:20 Das hoffe ich auch, denn mein Model 3 wollte ich auch mal wieder loswerden. Quote Selected 1 Likes