Zum Hauptinhalt springen
Thema: Wartungskosten (1613-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wartungskosten

Heute 1. Jahresservice gehabt mit 13700 km. 240 € mit Hondaöl.
Es wären 0 Tage bis zum Service, seit ein paar Tagen sah ich aber Service jetzt. Gezählt wird wohl ab Aktivierung der App. Bis zur EZ fehlt 1 Woche und bis zur Auslieferung 2 Wochen.

Dann habe ich noch gefragt, was ein Hochvoltakku kostet. Die 10000 € wurden mir bestätigt. Es gibt Betriebe die einzelne Zellen austauschen. Ob Honda nach der Garantie komplett ersetzt oder reparieren lässt weiß ich nicht.


Antw.: Wartungskosten

Antwort Nr. 1
2. Service, 24520 km, 305,90 € mit Pollenfilter und Kartenupdate.

Antw.: Wartungskosten

Antwort Nr. 2
Das liest sich ganz augezeichnet. Tatsächlich sehr moderate Preise! :applaus: 

Ein weiterer Aspekt, der zeigt: Du hast alles richtig gemacht :-)

Weiter gute und sichere Fahrt und viel Spaß dabei!
Gruß!
JoAHa

Antw.: Wartungskosten

Antwort Nr. 3
Dann habe ich noch gefragt, was ein Hochvoltakku kostet. Die 10000 € wurden mir bestätigt.

Ich glaube dir gerne, dass die Werkstatt dir 10.000 EUR als Preis genannt hat - halte diesen Preis aber für wenig glaubwürdig. Entweder die Werkstatt erzählt Stuss - oder das ist ein Abwehr-Ersatzteilpreis wie damals bei Smart. Beim Tausch war es dann wesentlich günstiger.

Der Hybridakku des Jazz hat gerade einmal 0,86kWh, ist von der Kapazität also vergleichbar mit den Toyota-Hybridbatterien, für die Toyota scheinbar 2.500 EUR bei Tausch verlangt.

Für 10.000 EUR bekommt man ja fast schon den Akku eines BEV getauscht (fürs Model 3 habe ich schon 12.000 USD gesehen)

Antw.: Wartungskosten

Antwort Nr. 4
Lt. Autobild Gebrauchtwagentest kostet der Akku nur noch 8200 €

Antw.: Wartungskosten

Antwort Nr. 5
Wenn ich die Kosten für die Wartung sehe bin ich froh ein Wartungspaket über 48 Monate abgeschlossen zu haben. Da habe ich die  Ausgaben schon nach der 2.Wartung mehr als drin.