Zum Hauptinhalt springen
Thema: Golem: SEGWAY APEX H2 (Wasserstoffmotorrad) (89-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Golem: SEGWAY APEX H2 (Wasserstoffmotorrad)

Golem.de: IT-News für Profis



Zitat
Xiaomi hat mit dem Segway Apex H2 ein vollverkleidetes Elektromotorrad mit Brennstoffzelle angekündigt, das bei einer Crowdfunding-Kampagne reservierbar sein und ab 2023 auf den Markt kommen soll. Die Preisliste soll bei umgerechnet etwa 9.000 Euro beginnen. Noch sind Reservierungen aber nicht möglich.

Das Fahrzeug soll eine Leistung von 60 Kilowatt erreichen und bis zu 150 km/h schnell werden. In etwa 4 Sekunden soll das Elektromotorrad von 0 auf 100 km/h beschleunigen können.

Der Wasserstoff wird in kleinen wechselbaren Tanks transportiert, die vom Fahrer ausgetauscht, aber offenbar nicht selbst gefüllt werden. Wie weit die Apex H2 mit einer Tankfüllung komme, teilte der chinesische Hersteller nicht mit.

Interessanter Ansatz... Also tauscht man irgendwo einfach nicht selbstbefüllbare Tanks aus, statt einfach Batteriepacks zu tauschen? Ergibt das für irgendwen Sinn?

Bei dem Bild denke ich sofort an Tron und Akira  ;D