Zum Hauptinhalt springen
Thema: Moderatoren gesucht (214-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moderatoren gesucht

Immer mal wieder habe ich im Laufe der Jahre nach Verstärkung des Teams gesucht, so auch heute.

Es fehlt eindeutig an Moderatoren, welche in Themen den Überblick behalten. Sie achten auf die Einhaltung des Forumknigge, trennen Themen auf und verschieben Beiträge wenn nötig in andere Boards. Die hier eingesetzte Software bietet dazu komfortable Funktionen und Hilfsmittel, in internen Boards gibt es viele Tipps und Anleitungen für solche Aufgaben und nicht zuletzt stehen andere Teammitglieder mit Rat und Tat zur Seite - und ich als Betreiber ebenfalls.

Wir müssen in den Themen eine Übersichtlichkeit wahren, sonst entwickelt sich das Forum zu einer chaotischen Buchstabensuppe, in welcher es schwer fällt, das Wort "alternativ" jemals wieder rauszufischen. Oder um es weniger bildlich auszudrücken: In vielen Themen kommen wir schnell ab vom eigentlichen Betreff und diskutieren teilweise seitenlang ganz andere Belange. Dabei gibt es tolle Möglichkeiten, Beiträge, die sich vom Betreff des Themas weg entwickeln, auszugliedern: Zum Beispiel die Funktion Zitat-Thema. Habe ich schon mehrfach vorgestellt.

Auch habe ich schon oft meine Bedenken geäußert, dass sich das Forum immer mehr zu einem großen Durcheinander entwickelt, in welchem der Titel/Betreff eines Themas nicht unbedingt den Inhalt der darunter befindlichen Beiträge wiederspiegelt. Das sollte so aber nicht die Regel sein. Daher nochmals die große Bitte: Helft mit, das Forum in Ordnung zu halten, damit Beiträge in falschen Themen nicht untergehen!

Danke!

Antw.: Moderatoren gesucht

Antwort Nr. 1
Um mal einen Anfang zu machen wäre ich bereit mit um "Honda" zu kümmern.
Dabei ist mir aufgefallen, das es Honda bisher nur unter "Hybrid" gibt!