Zum Hauptinhalt springen
Thema: e-mobileo.de - Übersicht Wallboxen (289-mal gelesen) - Abgeleitet von Welche Wallbox wird o...
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

e-mobileo.de - Übersicht Wallboxen

Liebe Leute,

wir haben in den letzten Wochen auf e-mobileo.de eine Übersicht der KfW-förderfähigen Wallboxen inkl. Daten, Preise und Bezugsquellen zusammengestellt. Soll eine kleine Hilfe bei der Kaufentscheidung sein. Bei Interesse schaut rein auf:

KfW-geförderte Ladestationen: Alle Modelle, Daten und Preise | www.e-mobileo.de

Freu mich auf euer Feedback!

Antw.: e-mobileo.de - Übersicht Wallboxen

Antwort Nr. 1
@e-mobileo schöne Übersicht. Ich hätte allerdings gerne noch einen Filter für die Anbindung von PV Anlagen. Für einige könnte das doch wichtig sein.

Antw.: e-mobileo.de - Übersicht Wallboxen

Antwort Nr. 2
Schöne Übersicht.

Es fehlen die von mir favorisierten Wallboxen: ID Charger connect sowie ID. Charger Pro. Haben unter anderem RFID und HTTP/HTML-Zugang. Sowie weitere Features. Das fehlt mir bei den im Wallboxen im ähnlichen Preisbereich wie ABL eMH1 sowie Heidelberg Energy Control. Die Pro hat auch einen eingebauten Zähler, den man per HTTP/HTML abfragen kann.  Und sie gibt es mit 7m festem Anschlusskabel (die 6m bei der ABL sind mir zu kurz bei der notwendigen Platzierung der Ladebuchse hinten rechts).

Habe in diesem Preisrahmen noch keine Alternative mit diesen Features und festem Kabel gefunden.

Antw.: e-mobileo.de - Übersicht Wallboxen

Antwort Nr. 3
@bakerman23 super Anregung, vielen Dank! Ein PV-Filter wäre eine sinnvolle Erweiterung, die wir gerne aufnehmen ... die Liste ist ein lebendiges Dokument und wird ständig erweitert.

@Yaris- und 225xe-Fahrer der ID. Charger ist schon in der Pipeline – wird demnächst ebenso in der Liste vertreten sein!

@Zauberstein vielen Dank – super, dass du über die Liste auch auf alternative Anbieter gestoßen bist. Im Moment kommen fast täglich ein paar Einträge hinzu.