Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sound verbessern Yaris XP13m(a) mit Focal  (447-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sound verbessern Yaris XP13m(a) mit Focal

Hallo erstmal,
vielen Dank, dass ich hier dabei sein darf.
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Yaris Hybrid Baujahr 2017 und möchte diesmal sofort etwas für einen etwas besseren Sound machen. Verbaut ist das Standardsystem mit 6 Lautsprechern und dem original Radio ohne Navi.
Ich möchte mich dabei nicht maximal in Unkosten stürzen UND das System wieder auf halbwegs auf Werkszustand versetzen können.
Ich würde dabei gerne auf das "Premium 4.1" Sound System von Focal setzen.
Toyota Yaris / Vitz | 2005 - 2018 | Focal Inside
Sprich, neue Lautsprecher für vorne, kleiner Sub für unter den Sitz oder Kofferraum und kleine Endstufe. Die Lautsprecher in den hinteren Türen würde ich im ersten Schritt belassen.
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen bzgl. Dämmung vordere Türen, Anschluss der Focal Endstufe und Einbauposition des integrierten Subwoofer. Ich habe mir mehrere Anleitungen und Videos angeschaut. Irgendwie macht es jeder anders :-)

Antw.: Sound verbessern Yaris XP13m(a) mit Focal

Antwort Nr. 1
Hallo, da ich denke, dass du hier nicht viele Erfahrungsberichte finden wirst, hier der Link zu einem sehr umfangreichen Bericht aus dem Parallelforum:

Soundupgrade Yaris

Viele Grüße
Olli

Antw.: Sound verbessern Yaris XP13m(a) mit Focal

Antwort Nr. 2
Vielen Dank für die Antwort und den Link!