Zum Hauptinhalt springen
Thema: PHEV Kilometer auslesen (217-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PHEV Kilometer auslesen

Hallöchen

Bin dabei mir einen gebrauchten PHEV zuzulegen.
Mich würde mal interessieren ob man bei PHEV's zb bei VW/VAG auslesen kann wieviele km in welchem Modus gefahren sind? Also elektrisch, Verbrenner, Hybrid?
Wäre gut zu wissen insbesondere wegen Verschleiß wieviele km der Verbrenner gelaufen ist.
Danke schonmal


Antw.: PHEV Kilometer auslesen

Antwort Nr. 1
Es hätte durchaus Vorteile, wenn Du angeben könntest, um welche Priusversion es sich handelt?
Beim Prius 3 PHEV kann man aus zwei Speichern ablesen, wieviele EV- und Hybrid-km man gefahren ist.
Allerdings sind beide löschbar, und wenn der Vorbesitzer sie gelöscht hat, kannst Du eine Lebensdauer-Summe nicht mehr feststellen, soweit ich es erkunden konnte. Möglicherweise könnte es aber der FTH aus den im Fahrzeug gespeicherten Daten herausfinden?

Gruß!
JoAHa

Antw.: PHEV Kilometer auslesen

Antwort Nr. 2
Anscheinend geht es um gar keinen Prius-Typ, sondern um einen VW. Zwar gibt es dort zwischen den beiden in Frage kommenden Fahrzeugtypen Golf GTE und Passat GTE wohl keinen Unterschied im Antriebsstrang und zugehöriger Elektronik. Aber auch dort wäre wohl eine genaue Angabe des Jahrgangs hilfreich, da die Protokollpflichten mit der Evolution der Euro-6-Varianten gewachsen sind.

Antw.: PHEV Kilometer auslesen

Antwort Nr. 3
Ja es würde hauptsächlich um VW Passat GTE 2015-2016 gehen. Ich nehme mal an das das bei allen VW Konzern Fahrzeugen gleich sein wird da überall die selbe Software zum auslesen verwendet wird.

 

Antw.: PHEV Kilometer auslesen

Antwort Nr. 4
Was sagt den das Autohaus dazu?