Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kofferraum Zwischenabdeckung fehlt! (217-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kofferraum Zwischenabdeckung fehlt!

Hallo,

habe gestern meinen neuen Yaris HSD Lounge bekommen (Österr.) und habe bemerkt, dass die Zwischenabdeckung (zum Höherstellen im Kofferaum fehlt.
Lt, Händler kann man das Brett aber nachbestellen....noch Jemand bzw. Fehlt es auch in Deutschland ?

Lg.

Antw.: Kofferraum Zwischenabdeckung fehlt!

Antwort Nr. 1
Früher war es so, das der Zwischenboden nicht in jeder edition dabei war. Vermutlich ist das immernoch so. Ich würde ihn aber weglassen. Getränkekisten bekommst du in der oberen Position nicht mehr rein und wer packt seine Sachen schon zweilagig ins Auto.

Antw.: Kofferraum Zwischenabdeckung fehlt!

Antwort Nr. 2
Bis jetzt bekomme ich meine Getränkekisren trotz Zwischebode rein. Wir haben in dem Zwischenbereich immer etwas liegen. So ist der Kofferraum leer und ordentlich. Den Syropor Block darunter habe ich auch rausgenommen. Dort ist jetzt Platz für Reservekanister, Starthilfekabel, Arbeitshandschue usw..

Gerd

Antw.: Kofferraum Zwischenabdeckung fehlt!

Antwort Nr. 3
Ich finde einen Zwischenboden (ausser vielleicht beim BEV) als unnuetzeste Erfindung ever. Beim BEV kann man wenigstens noch die 2 Ladekabel drunter verstecken.

 

Antw.: Kofferraum Zwischenabdeckung fehlt!

Antwort Nr. 4
Bei meinem Edition 2014 war der Zwischenboden auch nicht dabei. Da beim Kauf der Verkäufer gesagt hatte, dass ein Zwischenboden dabei wäre, habe ich ziemlichen Aufwand gemacht, um ihn zu bekommen.

Habe ihn aber zu 99% unten, also eigentlich wäre er nicht nötig. Auf der hohen Stufe bekommt man keine normalen Wasserkasten oder Colakasten mehr rein, wenn die Hutablage montiert ist. Insofern ist der Zwischenboden ziemlich unpraktisch, da ich den Yaris für die Einkäufe nutze.

Im Nachhinein hätte ich mir den Aufwand für das Sperrholzbrett, mit billigstem Teppich darauf geklebt, sparen können.

Bis jetzt bekomme ich meine Getränkekisten trotz Zwischeboden rein.
Kommt auf die Getränkekisten an. Bierkästen sind kein Problem ;-)

Antw.: Kofferraum Zwischenabdeckung fehlt!

Antwort Nr. 5
Bei meinem Edition 2014 war der Zwischenboden dabei.
Er liegt aber nur im Keller rum, da sonst mir sonst Kofferraumhöhe fehlt. Nicht nur für Getränkekisten.

Antw.: Kofferraum Zwischenabdeckung fehlt!

Antwort Nr. 6
.. ist seinerzeit ab  Werk rausgeflogen und nur noch gegen Aufpreis lieferbar.
Habe meinen in der untersten Stufe im Kofferraum deponiert.
Hatte den erst in der Garage rumzuliegen, da der fast nix wiegt dann doch wieder ins Auto gelegt.

Der macht zwar einen ebenen Ladeboden, kostet allerdings zu viel Höhe.
Daher eher kontra produktiv... ::)