Zum Hauptinhalt springen
Thema: OBDlink App für Android (183-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OBDlink App für Android

Nachdem mit dem Wechsel zum Honda Jazz der Hybrid Assistant für mich nutzlos wurde, versuche ich über die OBDlink-App an hilfreiche Informationen zukommen. Hat jemand Erfahrung mit der App - eine Beschreibung ist ja nur spärlich bis gar nicht vorhanden.

Antw.: OBDlink App für Android

Antwort Nr. 1
Die App nutze ich nur für das Update der Firmware meines OBDLink MX.

Vor dem Hybrid Assistand habe ich Torque Pro genutzt. Die Pro-Version ist sinnvoll, wenn man Hybrid spezifische PIDs (z.B. Akkufüllstand), etc. nutzen will. Dazu muss man allerdings diese Custom-PIDS finden, die diese je nach Hersteller unterschiedlich sind. Ob es die für den Honda Jazz gibt, keine Ahnung. Für Prius, Yaris und Co. gibt es im Internet einige PIDs, die gut funktionieren. Für den BMW habe ich nie welche gefunden....

PIDs selbst herauszufinden ist schwierig. Dazu braucht man auch spezielle Hardware, um auf dem OBD-Bus zu sniffen.

Antw.: OBDlink App für Android

Antwort Nr. 2
Zudem der Jazz konzeptionell von Grund auf neu ist - da hinken spezifische Lösungen von Drittanbietern immer hinterher.
Aber mein OBDLink LX zeigt problemlos mit der OBDLink-App Ladestrom und -spannung an. Mir würde es schon weiterhelfen wenn ich wüsste wie die Live-Grafik abzuspeichern und später offline auszuwerten ist.

Antw.: OBDlink App für Android

Antwort Nr. 3
Für meinen Jazz habe ich bis heute leider keine Codes gefunden um beispielsweise den Akku auszulesen.
Mehr als Standardwerte sind nicht drin. :-(

Antw.: OBDlink App für Android

Antwort Nr. 4
Hast Du mal in der APP nach Hybrid gesucht? Wie gesagt - Strom und Spannung funktionieren!