Zum Hauptinhalt springen
Thema: LED H7 mit "ABE" (868-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 1
Hört sich gut an. Für meinen Yaris Hybid mit HIR2 habe ich wenig Hoffnung. Aber es ist schon toll, dass es H7 LED gibt, die man einsetzen kann.


Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 3
Da wird nix passieren , ist viel zu teuer für die paar Autos, die nicht aus D stammen.  ;)

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 4
Ich fuerchte, manche Modelle werden erst dann mit einer Pruefung versehen, wenn sie schon vom Markt verschwunden sind. Ansonsten begruesse ich es ausdruecklich.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 5
Hi,

eigentlich merkwürdig daß Philips das ECE-Raum so ohne weiteres an Osram überläßt.

Im DOT-Raum gibt es beide Marken, so weit ich weiß.

Wir fahren seit Weihnachten die Philips-Ausgabe (DOT-legal) auf unser 2000'er Suburban, und sind wirklich zufrieden damit: Gutes Licht, ohne den Gegenverkehr zu belasten. Damit kann man sehr gut leben.

Wer ein Satz Philips HIR2 möchte (DOT-legal) darf sich melden - Lieferung März 2021  :applaus: .

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 6
Fahre seit rund zwei Jahren die Ultinon von Philips. Sehr sauberer Lichtkegel, von der Werkstatt eingestellt und für gut befunden... trotzdem nicht legal. :-(


Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 8
aber welche Autos ab so ca. 2007 haben denn noch Halogenlicht? mein Auto aus 2009 hat Xenon

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 9
Z.B. der Yaris. Selbst eine C-Klasse hatte (zumindest bis vor kurzem) serienmaessig nur Halogen.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 10
aber welche Autos ab so ca. 2007 haben denn noch Halogenlicht? mein Auto aus 2009 hat Xenon
Meins, wurde bis 2015 ausschließlich mit Halogen ausgeliefert.

Zudem bei vielen kleinen Fahrzeugen auch heute noch die einzige Art der Beleuchtung. Toyota Aygo zum Beispiel.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 11
 Wenn ich die Wahl hätte beim Autokauf zwischen einem Auto mit H7-Halogenlicht, bei welchem Nachrüst-LEDs mit ABE angeboten werden und normalem LED-Licht, würde ich das mit Halogenscheinwerfer wählen. Bei Defekten ist das wesentlich günstiger.
Gibt es diese Wahl nicht, würde ich immer LED wählen.

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 12
Warten wir Mal auf die HIR LED Leuchtmittel.. Exot aber kommt hoffentlich.

 

Antw.: LED H7 mit "ABE"

Antwort Nr. 14
Wenn ich die Wahl hätte beim Autokauf zwischen einem Auto mit H7-Halogenlicht, bei welchem Nachrüst-LEDs mit ABE angeboten werden und normalem LED-Licht, würde ich das mit Halogenscheinwerfer wählen.
 
 
Das ist ja wohl leichter gesagt als getan! Wenn diese Auswahl angeboten wird, kann man mit Sicherheit von einer schlechteren Ausstattung ausgehen. Ob die einzugehenden Kompromisse die Ersparnisse beim Leuchtmittelwechsel wohl aufwiegen???  :-/