Zum Hauptinhalt springen
Thema: IONIQ und Torque (263-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IONIQ und Torque

Hallo, 

anbei erst mal eine kurze Vorstellung.
Ich frage mich gerade etwas ob das Forum noch lebt.
Aber das nur Nebenbei!

 :nrv:
Ich bin Flo aka baddieday S.
Und hab mir vor ca. 2 Jahren einen IONIQ angeschafft.
nachdem ich doch sehr Technik affin bin. Stellt sich mir immer öfter mal eine Frage mit der ich dann Längere Zeit kämpfe.

Nun zum eigentlichen Thema.

Ich suche eine Gute Vorlage oder die besten Plug-Ins für Torque oder eine alternative gute App,
welche mir als Dashcam fungiert und meine Fahrt quasi mit den Randdaten aus dem Verkehr automatisch aufzeichnet.

Ich bin Aktuell bei einem Android Smartphone einem "billig" OBDII Dongle und kann die Werte Auslesen. Welche durch die Richtigen PIDs ausgelesen werden.
Das Ganze muss jetzt noch auf ein Overlay Interagieren und am besten die Micro SD Karte als Cache zu nutzen.

Was mich freuen würde, wenn ich die Videos dann als SD irgendwo und sei es YouTube Hochladen kann.


Kennt Jemand einen Baukasten wie ich mir eine Torque Oberfläche am PC zusammenstellen kann, und diese dann nur noch testen muss?
Da das ganze am Smartphone doch sehr Pfrimelig ist!

Wenn das Ganze dann Zuverlässig Funktioniert, überlege ich das auf den BC zu Übertragen oder ein Tablet mit vernünftigen Halter Einzubauen.


Kennt ihr diesbezüglich irgendwelche Auflagen welche der BC Bedienung während der Fahrt einschränken? da ja die Handy Nutzung zumindest in Deutschland strikt verboten ist.
 :icon_eazy_mecker:

P.S.
Und ja AA Mirror läuft momentan auch sehr Zuverlässig über den BC und mir ist bewusst das das so nicht erlaubt ist. (Nur mit ROOT möglich) und auch den BC kann man Rooten: ist eine Scheis Idee aber möglich. :P


Auf die Idee dazu bin ich gekommen bei der Frage ob WLAN Tethering möglich sei. und ja zumindest Theoretisch wäre dies möglich.
Glaube aber im BC fehlt das WLAN Modul.
So zu sagen:" kann man machen ist halt Kake"


 :icon_anbeten01:
Quellen Angabe:
Anbei ein Video von YouTube, das meiner Vorstellung in etwa Entspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=6HICQqvar8Y

Dashcam Overlay für Torque
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.recorder&hl=en_US

PID Archiv
GitHub - JejuSoul/OBD-PIDs-for-HKMC-EVs: Setting up Torque Pro to show OBD...

Schlusswort:
"somit muss ich nur noch Schustern"



Das ist eigentlich, ein eigenes Thema. ABER. Finde ich im BC irgendwo die Front und Rückfahrkamera? um Jene in ein solches System zu Integrieren. Ein Traum wäre es diese zu Steamern was aber durchaus Verrückt wäre: D

Rand Notizen: BJ 2016 Modell Style kaum optisch verändert "Schwarz"

Antw.: IONIQ und Torque

Antwort Nr. 1
 :icon_charly_willkommen:

Dachte, das muss mal gesagt werden ;D

 

Antw.: IONIQ und Torque

Antwort Nr. 2
 :icon_charly_willkommen:  im   :icon_forum:

 :icon_entschuldigung2:  das ich zu deinen Fragen nichts bei leisten kann.

 :icon_eazy_wink: