Zum Hauptinhalt springen
Thema: Geräusche  (241-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geräusche

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin im Besitz eines Toyota Auris Hybrid Bj. 2018 mit 90.000km auf dem Tacho.
Mir ist seit paar Tagen aufgefallen, dass der Toyota beim Fahren relativ laute Geräusche macht.
Diese hören sich an wie quietschende Bremsen bzw. wie ein schleifendes Geräusch mit einem Pfeiffen. Das Geräusch ist auch beim Bremsen lauter, beim Beschleunigen und Konstantfahrt aber auch wahrnehmbar. Schalte ich in N ist das Geräusch weg, auch beim Bremsen.
Es kommt also definitiv nicht von den Bremsen.
Steht das Auto in P Stellung höre ich ein leicht pfeifendes Geräusch aus dem Bild markiertem Bereich.

Wisst ihr woher dieses laute Geräusch kommt und das leicht pfeifende Geräusch?
Kann man schlussfolgern, dass diese Geräusche irgendwie zusammenhängen?
Hat jemand von euch sowas gehabt?

Danke euch!


Antw.: Geräusche

Antwort Nr. 1
Wenn das Geräusch davon abhängig ist wie der Getriebestatus ist, würde ich an deiner Stelle ganz schnell deinen Toyota Händler aufsuchen. Zumal du ja noch Werksgarantie hast.

Antw.: Geräusche

Antwort Nr. 2
Danke für die ANtwort bakerman23.
Mal etwas anderes:
Wisst ihr, ob der Inverter in Stellung N ausser Kraft gesetzt wird oder ist der immer aktiv?
Der pfeift auch ganz schön in Abhängigkeit der Last...

 

Antw.: Geräusche

Antwort Nr. 3
Kannst du da vlt. Mal ein Video oder Audioaufnahme von machen und hier verlinken?. Wüsste jetzt nicht genau was das sein könnte.