Zum Hauptinhalt springen
Thema: Scheiben Politur bei Kratzern auf der Scheibe - Erfahrungen? (264-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scheiben Politur bei Kratzern auf der Scheibe - Erfahrungen?

Nachdem ich heute leider div. Kratzer durch Steinchen vom Wischer gefunden habe wollte ich mal wissen ob jemand Erfahrung hat bzgl Glaspolitur und ob das was taugt?.

ADAC schreibt das sowas wohl funktioniert und auch nicht verboten sei.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/wartung-inspektion/kratzer-entfernen/

Antw.: Scheiben Politur bei Kratzern auf der Scheibe - Erfahrungen?

Antwort Nr. 1
Hatte ähnliche Probleme bei meinem Yaris Hybrid. Die Scheibenwischerdüse ist beim Yaris Hybrid nicht besonders...

Habe die "SONAX 273141 ProfiLine GlassPolish (GlasPolitur), 250ml" verwendet. Hat die Kratzer zwar nicht zu 100% weggemacht aber die Kratzer sind danach kaum noch sichtbar und stören mich nicht mehr. Vorher hatten mich die Kratzer enorm genervt.

Wichtig ist dies mit einer Poliermaschine bzw. Exzenterschleifer und entsprechendem Aufsatz (Flies) anzugehen. Das per Hand zu machen ist extrem kraftaufwändig, zeitaufwändig und wird Dich nicht glücklich machen. Als ich es per Hand versucht habe, hätte ich fast aufgegeben.

Mit meinem Bosch PEX 300 AE Exzenterschleifer hat es gut funktioniert. Du darfst natürlich keine Schleifscheibe nutzen, sondern einen entsprechenden Polierschwamm, den es als Aufsatz gibt ;-)