Antw.: Motor läuft trotz voller Batterie Antwort Nr. 15 – 20. September 2019, 16:52 Da wäre ein Plugin die bessere Wahl gewesen. Beim Yaris ginge sowas aufs Gewicht und dem Platzangebot. Das will man dann auch nicht haben. Quote Selected
Antw.: Motor läuft trotz voller Batterie Antwort Nr. 16 – 20. September 2019, 17:57 Naja, es gibt inzwischen sicher schon leistungsfähigere Batterietechnik, als die im Yaris verbaute. Und den Bauraum unter der Sitzbank füllt sie auch nicht voll aus, finde ich. Da wäre sicher noch was gegangen, gab da ja auch noch kein Update, seit es das Modell gibt. Quote Selected
Antw.: Motor läuft trotz voller Batterie Antwort Nr. 17 – 20. September 2019, 20:40 Warum sollte Toyota das ändern? Der Yaris Hybrid verkauft sich doch gut. Gäbe es da viel mehr Käufer? Die jetzigen Akkus haben sich als zuverlässig erwiesen. Quote Selected 2 Likes
Antw.: Motor läuft trotz voller Batterie Antwort Nr. 18 – 21. September 2019, 09:32 Ein wenig mehr elektrische Reichweite wäre schon nett. Gerade im Berufsverkehr im Stau hält der Akku nicht mal einen Kilometer, wenn man ständig anfahren und ein paar Meter weiter wieder anhalten muss. Zum elektrischen Gleiten ist die Reichweite okay. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Stillstand Rückschritt ist. Andere Hersteller verbessern auch ihre Akkutechnologie, wie z.B. BMW. Quote Selected
Antw.: Motor läuft trotz voller Batterie Antwort Nr. 19 – 21. September 2019, 10:47 Ich vermute, dass Toyota den dann notwendigen Wechsel von NimH zu Li-ion nicht gehen will. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Haltbarkeit solcher Li-ion beim Einsatzzweck eines HEV, bei dem es pro Tag viele Zyklen geben kann, so gut ist. Quote Selected
Antw.: Motor läuft trotz voller Batterie Antwort Nr. 20 – 21. September 2019, 11:51 Schenkt man den Pressemitteilungen Glauben, kommt da eh bald ein ganz neuer Akku. Irgendwann. Quote Selected
Antw.: Motor läuft trotz voller Batterie Antwort Nr. 21 – 21. September 2019, 12:30 Zitat von: R1-Rider – am 20. September 2019, 12:32Wundert mich, dass es da noch kein Upgrade bei Toyota oder einem Fremdanbieter gibt....Meine mal was gelesen zu haben das eine Amerikanische Firma für den Prius sowas anbietet. Der Prius ist dann so eine art "Plugin light"Aber die Frage ist ob man es wirklich braucht... .Neue Batterietechnik kommt bestimmt bald. Der Feststoffakku wird den klassischen LiIon Akku in den nächsten Jahren vermutlich ablösen. Quote Selected
Antw.: Motor läuft trotz voller Batterie Antwort Nr. 22 – 21. September 2019, 14:10 Zitat von: Yaris- und 225xe-Fahrer – am 21. September 2019, 10:47Ich vermute, dass Toyota den dann notwendigen Wechsel von NimH zu Li-ion nicht gehen will. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Haltbarkeit solcher Li-ion beim Einsatzzweck eines HEV, bei dem es pro Tag viele Zyklen geben kann, so gut ist.P3 Plugin und Prius+ hatten schon Li-Io-Akkus von Panasonic.Gibt bisher keine Berichte von Problemen und die Fahrzeuge sind schon eine Weile auf dem Markt.Für @Mombi wäre sowas natürlich optimal.Edit: beim P+ ist so ein Pack nur zum Platz- und Gewichtsparen verbaut. Mehr Kapazität bekommt man nur im Plugin. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. September 2019, 14:27 von MGLX