Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Touch 2 Autoplay App Android (857-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Ich höre immer gerne über mein Handy Musik, allerdings startet das Touch2 nicht automatisch den Android Player auf dem Handy bzw. Wird keine Playlist angewählt wo man zumindest am Radio eben auf Play drücken kann um diese zu starten.

Ist es bei euch ebenfalls so oder nutzt ihr div. Android funktionen wie "smart settings" oder Tasker? Wenn der player im Hintergrund geöffnet war hat es eigentlich immer mal wieder funktioniert.. Nun aber gar nicht mehr.

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 1
Habe mir nun mal die app MacroDroid herunterladen und bis jetzt klappt alles wie es soll ;). Kann ich weiter empfehlen, da es auch für Laien sehr verständlich ist und auf deutsch!

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 2
Alternativ zu der Makro app kann man auch den Poweramp Player verwenden! Diesen kann man so einstellen, das er beim verbinden mit einem Bluetooth Audio Gerät automatisch die Musik startet. Stay Tuned ;)

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 3
Also da bin ich aber jetzt mal gespannt ob das funktioniert.. Es geht wie bereits im "Chris" tread erwähnt um Bluetooth media browsing.

Kann das vlt. Jemand bei seinem touch 2 mit go und einmal go plus probieren ob das geht? An sich müssten mittlerweile alle Android Smartphones das Bluetooth media browsing unterstützen.

Interessant, anscheind  geht da wirklich was.. der Kommentar eines Users:

"I used to do that (AVRCP 1.5 - media browsing by Bluetooth) with a Samsung Galaxy S4 (stock music player) and my Toyota Auris Touch, but since I have a Xiaomi Redmi Note 3 Pro, media browsing is no longer available. Does anybody know if there is any app capable for that?"

https://m.youtube.com/watch?v=YhjNE1ZrGNI

 

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 4
Leute ich bin Happy :D, gerade mal mit dem standard Player von android probiert ob ich über bluetooth auf die ordner zugreifen kann.. ES GEHT! Einfach auf "Suche" im radio drücken und tata.. :D

https://youtu.be/IAblhFRAi2s

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 5
ich habe heute mal zufällig die aktuellen Konfigurationsmöglichkeiten für den Yaris angeschaut und festgestellt, dass es ein neues System namens Touch Connect gibt, welches Apple Carplay, Android Auto und Mirror Link unterstützt!
Zitat
Das Smartphone im Auto via Android Auto, Apple Carplay oder Mirrorlink hat viele Vorteile: Die Oberfläche des Smartphones wird auf dem Display des Yaris angezeigt, die Apps werden dann über die Tasten des Autos bedient. Die Software auf Smartphone und Apps aktualisiert sich regelmäßig und ist so immer auf dem neuesten Stand. * nicht in Verbindung mit Navigationssystem Toyota Touch&Go
Quelle: Toyota Yaris Toyota Touch Connect Smartphone Integration

Nach meinem Verständnis sollte sich nur das System verändert haben und ein Austausch plug&play damit ohne Weiteres möglich sein. Habe natürlich direkt meinem Toyotahaus geschrieben und werde über die nächsten Schritte berichten...

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 6
Im Netz gibt es dazu nichts außer dieser einen Seite. Schon eigenartig.

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 7
Im Newsletter von diesem Monat gab es einen kurzen Hinweis:

Zitat
Voll vernetzt: Toyota Yaris ab sofort mit Toyota Touch Connect.
Digitale Konnektivität ist heutzutage auch unterwegs im Auto unentbehrlich und für viele ein wichtiges Kaufkriterium. Via Apple CarPlay, Android Auto oder MirrorLink* bleibst du unterwegs vernetzt mit deinem Leben und genießt über das Display des Fahrzeugs komfortablen Zugriff auf dein Smartphone und deine kompatiblen Apps.

Mit Toyota Touch Connect verfügt der Yaris ab sofort über ein innovatives Konnektivitäts-System. Optik und Menüführung sind benutzerfreundlich und übersichtlich gestaltet. Das "Ziehen" oder "Heran- und Rauszoomen" erfolgt intuitiv. Zahlreiche Funktionen sind zudem per Sprachbefehl abrufbar.
Ich meine mich auch an einen Beitrag von Toyota Deutschland auf deren Facebookseite erinnern zu können, indem sie sagten, das System sei nicht nachrüstbar. Ich finde den Beitrag aber nichtmehr.

Ein Umrüstung à la "altes Touch raus, neues Touch rein" müsste aber trotzdem möglich sein. Nur ist das finanziell wohl wenig sinnvoll, da kann man auch ein deutlich besseres Nachrüstradio/Navi für den Preis verbauen.

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 8
Hier ist es auch in der Preisliste: https://www.toyota.de/download/cms/dede/P71789_Toyota_Yaris-WEB_tcm-17-1664316.pdf
Gibt es nicht zusammen mit dem Navi.

Wenn man das alte Touch&Go rauswerfen könnte und das Touch Connect dann statt dessen einbauen könnte, könnte das interessant sein. Fürchte allerdings, dass das nur beim Yaris Hybrid FL2 geht. Bei VFL sind die Blenden des Touch anders.
Würde mich auch interessieren, ob man dann noch den Hybrid-Monitor hat. Beim VFL würde ich darauf nicht verzichten wollen. Beim FL hat man ja auch so Anzeigen dazu im Display der Tachoeinheit und kann auch so den Füllstand des Akkus sehen.

Ich fürchte allerdings, das Toyota das Touch Connect als Ersatzteil so teuer macht, dass eine Nachrüstung sich nicht lohnt, auch wenn es technisch gehen würde.....

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 9
Ich fürchte allerdings, das Toyota das Touch Connect als Ersatzteil so teuer macht, dass eine Nachrüstung sich nicht lohnt, auch wenn es technisch gehen würde.....

Korrekt. Ich hatte gestern ein sehr nettes Gespräch mit Toyota Deutschland. Die Headunit alleine kostet 3500 Euro.
Schade!

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 10
Werden die Geräte bei Vollmond vom Meister aus einem massiven Goldklotz ausmassiert :icon_wp-question:   :-/
Dagegen ist ja die Nachrüstung der Navigation geradezu ein Schnäppchen.

Antw.: Toyota Touch 2 Autoplay App Android

Antwort Nr. 11
Es müsste das Gerät sein, was für den Corolla zum Ende des Jahres angekündigt wurde.