Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Sommerreifen: Continental 175/65 R15 84H EcoContact 6, Rollwiderstand A (202-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Sommerreifen: Continental 175/65 R15 84H EcoContact 6, Rollwiderstand A

Habe seit gestern neue Sommerreifen
   Continental 175/65 R15 84H EcoContact 6 (Rollwiderstand A, Nasshaftung B, Geräuschemission 70dB)
auf meinem 5-Jahre alten Yaris Hybrid. Der EcoContact 6 hat eine spezielle Gummimischung, die den Rollwiderstand reduzieren soll.

Ausgeliefert wurde mein Yaris Hybrid damals mit Dunlop SP Sport Fast Resp. 175/65 R15 (Rollwiderstand C). Eine Achse hätte ich noch ein Jahr fahren können, aber ich habe jetzt komplett gewechselt.

Bin gespannt wie sich der niedrigere Rollwiderstand A in der Praxis bemerkbar macht. Ich bilde mir ein, dass der Wagen jetzt besser rollt. Etwas Bedenken hatte ich, weil als Abrollgeräusch 70 dB angegeben werden. In der Praxis scheint er aber nicht lauter als die 67 dB des Dunlop zu sein.

Mal sehen, ob sich das im Verbrauch bemerkbar macht und wie sich die Reifen bei Nässe schlagen.

Den EcoContact 6 hat Conti neu im Angebot. Daher gibt es noch keine Tests. 
 


Antw.: Neue Sommerreifen: Continental 175/65 R15 84H EcoContact 6, Rollwiderstand A

Antwort Nr. 1
Da bin ich auch mal gespannt, ob man die besseren Labelwerte tatsächlich hinterher am Verbrauch ablesen kann. Berichte mal bitte, wenn du ein paar tausend Kilometer abgespult hast und einen Trend erkennen kannst.