Zum Hauptinhalt springen
Thema: Erster Elektrobus in Darmstadt (371-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erster Elektrobus in Darmstadt


Er ist zwölf Meter lang, orangefarben und sehr, sehr leise unterwegs: Am Dienstag hat Heag mobilo den ersten Elektrobus für Darmstadt auf dem Luisenplatz vorgestellt. Damit ist Darmstadt gut dabei, was E-Busse angeht: 200 solcher Fahrzeuge sind derzeit auf Deutschlands Straßen unterwegs, sechs davon in Hessen. „Einer in Fulda, fünf in Frankfurt“, so Michael Kalbfuß, Vorsitzender der Geschäftsführung der Heag mobilo. Bis 2025 soll die ganze Busflotte elektrisch fahren. Insgesamt 76 E-Busse sollen dann im Einsatz sein.

Antw.: Erster Elektrobus in Darmstadt

Antwort Nr. 1
Es testen seit mehreren Jahren einige Städte den Einsatz von Elektrobussen . Leider ließt man darüber kaum ein Feedback. Irgendwie scheint das ganze dann wohl nicht sehr praktikabel.

Antw.: Erster Elektrobus in Darmstadt

Antwort Nr. 2
@bakerman23 Oder sie fahren ganz ohne Probleme. In Foren (und in der Zeitung) liest man viel öfter Negativschlagzeilen. Wenn keine Probleme auftauchen, ist das kein Grund zum Schreiben, Nachfagen, sich Aufregen...

Man darf auch hin und wieder positiv denken  ;)

Gruß
Martin