Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kritisches Video zum Prius 2 (1707-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kritisches Video zum Prius 2

Wenn man mal außer Acht lässt, dass dieser Australier sich ein wenig mit den Kosten vertan hat (in den Comments zu lesen), hat er sicher mit einigem auch recht - Oder?

Synergy - The Truth About Hybrids (And Toyota Prius Review)

Oder auch:

Toyota Prius is Dirtier than a Hummer. And here's proof.

Re: Kritisches Video zum Prius 2

Antwort Nr. 1
Hi Jorin,

auch wenn mein Englisch nicht so gut ist, der Bengel kaut auch nur die ewig abgedroschenen Phrasen wieder, die bereits 100 mal widerlegt wurden ;)

Gruß Christian

Re: Kritisches Video zum Prius 2

Antwort Nr. 2
Gerade zum Thema Batterie würden mich aber weitere Infos interessieren. Das ist ja das Haupt-Argument gegen die Umweltfreundlichkeit unseres Prius, das man immer wieder zu hören bekommt. Wirklich widerlegen kann ich das aber derzeit nicht.


Re: Kritisches Video zum Prius 2

Antwort Nr. 4
ob es Ölsände in Canada oder der Abbau anderer Metalle ist, Bergbau und Raffgier ist immer ein schmutziges Geschäft. Zum Thema Nickel Produzenten und produzierte Tonnen Nickel Statistik siehe
hier (in englisch aber die Zahlen sagen wohl jedem was) wobei die USA Produktion als Roherz von Cobalt und Nickel nach Canada transportiert wird um dort verhüttet zu werden, (Quelle: hier in englisch) da hat man es in den USA natürlich leicht, eine scheinbar weiße Weste zu zeigen.

Re: Kritisches Video zum Prius 2

Antwort Nr. 5
Hier auch ein Video das ein wenig die Vorwürfe entkräftet der Prius sei kein umweltfreundliches Auto :

Toyota Prius 3rd Gen. review by Fifth Gear

Was den Rest angeht ist dies ein typischer Fall von " Wasch mich aber mach mich nicht nass "
Nichts wird gebaut ohne dabei die Umwelt zu beschädigen !
Ist nun mal so !
Energie gibts nicht zum Nulltarif und ohne Nebenwirkungen sei sie auch noch so umweltfreundlich !

Werden denn die herkömlichen Fahrzeuge so viel umwelfreundlicher produziert ?
Immer wieder werden im VW die Soft-Touch Oberflächen im Innenraum lobend erwähnt aber werden diese auch  umweltfreundlich hergestellt ?

Ich weiß nicht wie es Euch geht aber ich sitze bei diesem sch.... Wetter gerne in der warmen Wohnung obwohl ich weiß das ich damit die Umwelt belaste !
Würdet Ihr lieber wieder in Höhlen wohnen bei Lagerfeuer.....  ?




Re: Kritisches Video zum Prius 2

Antwort Nr. 7
Hallo zusammen,

Die größte Lüge an der Batteriegeschichte ist die Tatsache das Nickel ein Legierungsbestanteil vieler Stahlsorten ist! Nimmt man mal die Nickelmenge in unserer Batterie, steckt da wahrscheinlich weniger Nickel drin als z.B. im Metall eines dicken V8-Motors. Aber Hauptsache erstmal meckern.

Ist wie mit dem Blei in Bleibatterien. Klar ist das nicht gesund, aber man kaut ja auch nicht dran rum und am Ende des Batterielebens wird das Zeug geschmolzen und neue Batterien draus gegossen.

recycelnde Grüße,
Thomas.

Re: Kritisches Video zum Prius 2

Antwort Nr. 8

Die größte Lüge an der Batteriegeschichte ist die Tatsache das Nickel ein Legierungsbestanteil vieler Stahlsorten ist! Nimmt man mal die Nickelmenge in unserer Batterie, steckt da wahrscheinlich weniger Nickel drin als z.B. im Metall eines dicken V8-Motors. Aber Hauptsache erstmal meckern.


Zitat aus https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Nickel :

Zitat
Nickel ist ein bedeutendes Legierungsmetall, das hauptsächlich zur Stahlveredelung verwendet wird. Der größte Teil des Nickels geht dorthin. Es macht Stahl korrosionsbeständig und erhöht seine Härte, Zähigkeit und Duktilität. Mit Nickel hochlegierte Stähle werden bei besonders korrosiven Umgebungen eingesetzt.


Ohne Kommentar ...