Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektro-Konzeptfahrzeug 2019 (741-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektro-Konzeptfahrzeug 2019

Zitat
Das europäische Kia-Designzentrum in Frankfurt hat ein neues Konzeptfahrzeug mit Elektroantrieb entworfen, das seine Premiere auf dem Genfer Autosalon feiert (Publikumstage 7. bis 17. März). „Automobildesign soll das Herz höher schlagen lassen, das gilt auch für Elektroautos“, kommentiert Gregory Guillaume, Chefdesigner von Kia Motors Europe, die eindrucks-volle Optik der neuen Kia-Studie. „Wir haben uns nicht damit zufrieden gegeben, ein elektrisch angetriebenes Fahrzeug zu entwickeln, dass die Verbraucherbedürfnisse hinsichtlich Reichweite, Leistung, Ladeinfrastruktur und Fahrdynamik erfüllt. Wir wollten ein Elektroauto kreieren, das schon beim bloßen Betrachten für eine Gänsehaut sorgt, die sich beim Fahren dann noch verstärkt. Denn wir verfolgen bei der Elektrifizierung einen ganzheitlichen, emotionalen Ansatz – und den unterstreichen wir mit dieser Studie einmal mehr.“

Enthüllt wird das Konzeptfahrzeug auf der Kia-Pressekonferenz in Genf am 5. März um 9.30 Uhr in Halle 6 (Stand 6421).

Quelle: Kia-Pressemitteilung vom 21.02.2019

Antw.: Elektro-Konzeptfahrzeug 2019

Antwort Nr. 1
Ich sehe seit Jahren interessante Studien und Konzeptcars diverser Hersteller. Aktuell betreibt damit sogar einer eine Millionenschwere Werbekampagne.
Nur hatte bisher niemand den Mut auch nur etwas ähnliches auf die Straße zu bringen. Seit Jahren gleicht der genfer Autosalon eher einer Märchenstunde.
Das einzige was umgesetzt wird, sind PS Boliden und Dickschiffe.