Zum Hauptinhalt springen
Thema: Meine Probefahrt mit dem Kia e-Niro Spirit - 64 kWh (1255-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Meine Probefahrt mit dem Kia e-Niro Spirit - 64 kWh

Antwort Nr. 16
@TM :

Schön, aber 1.150 EUR ist aber auch recht heftig - hättest du vielleicht ein Link zu den eBay-Anbietern......

Antwort Nr. 17
Hab leider keinen Link für eBay zur Hand, preislich nehmen sich die i.d.R. nicht viel. Ist vom Aufwand eine 'normale' Wallbox + Spartrafo (ca. 400 EUR). So ein Trafo bringt mit rund 15kg auch ne Menge Masse fürs Geld. ;-)
So was ist m.E. eine reine Nischenlösung und für den normalen Nutzer völlig unnötig. Dazu kommt, dass 20kW CCS Wallboxen auch so langsam in Richtung 2000,- EUR kommen. Das mag im kommerziellen Bereich ja ab und zu sinnvoll sein.

Antwort Nr. 18
Dazu kommt, dass 20kW CCS Wallboxen auch so langsam in Richtung 2000,- EUR kommen. Das mag im kommerziellen Bereich ja ab und zu sinnvoll sein.
Stimmt. Von so etwas hatte ich auch mal gehört. Habe aber beim Googeln diese relativ günstige DC-Wallbox nicht mehr gefunden. Ich dachte aber, dass es eine 7,4 KW Wallbox für CCS war. Oder es war so ein China Teil ohne Zulassung für Europa.

Je nachdem, ob es die Entscheidung für oder gegen das Auto ist, könnte das eine Alternative sein, zumal auch eine 22 KW AC Wallbox häufig die Hälfte kostet und ein Aufpreis von 1000 EUR verglichen mit den sonstigen Aufpreisen eines Autos nicht mehr so hoch sind..

Hat jemand einen Link für eine günstige CCS-Ladesäule um die 2000 EUR?

Antwort Nr. 19
Webasto hat was angekündigt und verschiebt immer wieder den Termin, Wallbox hat auch angekündigt, Setec hatte was auf der Messe in München für um die 2000,- EUR vorgestellt. Günstig ist i.d.R. nur das Zeug aus China.
Neue Ladelösungen von Wallbox, Webasto und ABB - electrive.net
EV Fast Charger - ShenZhen SETEC Power Co., Ltd.