Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV (30949-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 45
ich bin auch nicht größer (1,67) und fühle mich im P4 pudelwohl.  :applaus:

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 46
Ein Kleinkind umfahren kannst du beim Ausparken auch mit Totwinkelwarner. Der ersetzt keine 360°-Kamera und erst recht keinen Blick mit dem eigenen Auge.
Ja, beim CH-R hilft da auch kein Schulterblick. Aber die normale Rückfahrkamera und Ultraschallsensoren sollten eigentlich das Kind entdecken.

Auf der Autobahn sind allerdings wenige Kinder auf der Fahrbahn. Da kann ein Totwinkelwarner schon mal dazu beitragen, dass die Leute nicht permanent mit 100 km/h auf der mittleren Spur fahren, auch wenn die rechte frei ist.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 47
Okay, das sind natürlich alles individuelle Erfahrungen. Mir fehlt im Prius z.B. ein Platz für meinen Betriebsausweis, der hat Scheckkartengröße. Der liegt hier im Cupholder. Im Yaris würde er im kleinen Fach links oben im Armaturenbrett liegen. Vorteil Yaris. Bei dir ist es andersrum. Das kommt auf die Gegenstände an, die man chauffieren muss.  ;)

und ich frag mich schon seit fast nem Jahr, was ich da reintun soll  :-D

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 48
ich hab ja den Vergleich zwischen Auris I und Lexus CT200h. da würde ich den Lexus jederzeit vorziehen. der ist einfach deutlich besser gedämmt und hat anscheinend auch eine etwas andere Motorabstimmung. Jedenfalls zieht der etwas besser, obwohl er denselben Antrieb mit 136 System-PS hat.
im Auris saßen wir auf den Sitzen, im CT in den Sitzen...ist wie Gartenstuhl vs. Sessel.

insgesamt wirkt der CT deutlich wertiger, kostet aber auch ein wenig mehr.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 49
und ich frag mich schon seit fast nem Jahr, was ich da reintun soll  :-D

Taschentuchpackung.  ;)

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 50
Nun sind wir ein Stück weiter, haben eine Probefahrt mit dem CH-R unternommen, nur bei dem Prius haben wir auf eine Fahrt verzichtet, hatte nur Sommerreifen drauf. Der CH-R ist erstaunlich gut bei meiner Frau ankommen. Haben auch gleich einen guten Preis für einen CH-R Vorführwagen in Team-D Austattung erhalten, mit Navi und LED Scheinwerfer, für knapp über dem Preis vom Prius! Für unseren Auris TS zum in Zahlung zu nehmen, sind uns soger ein 5 stelliger Betrag angeboten worden. Somit eine Überlegung wert!
Morgen früh schauen wir uns einen Hyundai Ionic Plugin, mit Probefahrt an. Der Ionic ist von 5/2018 und hat warscheinlich noch keinen Partikelfilter, soll erst ab Modeljahr 19 eingebaut worden sein, in der ADAC Datenbank steht Euro 6d Temp ab 9/2018!

Aktuell steht Toyota ganz oben!

Was meint ihr, lieber den gewohnten Hybrid Antrieb von Toyota vertrauen, oder einen Ionic Plugin (ohne Partikelfilter) in Erwägung ziehen?

 :icon_nixweiss:

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 51
Was meint ihr, lieber den gewohnten Hybrid Antrieb von Toyota vertrauen, oder einen Ionic Plugin (ohne Partikelfilter) in Erwägung ziehen?
Kommt darauf an, worauf du Wert legst. Ich fahre gern stufenlos. Aber die Ausstattung, z.B. das Entertainment, ist bei Hyundai sicher besser.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 52
@Zauberstein - bei Ioniq Hybrid (nicht plug-in) welchen ich probegefahren habe, gab es spürbare Verzögerung beim Zwischenspiel Elektro/Verbrenner, was Toyota so nicht aufweist. Mir wäre interessant ob Plugin es besser macht.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 53
Der Ionic hat doch mittlerweile einen Partikelfilter soweit ich weiß.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 54
Der 5/2018 dürfte noch keinen haben.
Ansonsten einfach den Händler fragen.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 55
Was im Moment, so an Neuwagen-Preisen, möglich ist, kann man gut, dort: https://apl.de/ sehen.

Gruß

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 56
Bei Auris und Prius sollte eigentlich mehr drin sein, da beide derzeit im Abverkauf wegen neuen Modells bzw. Facelift sind. Da findet man durchaus solche Angebote Ups, bist Du ein Mensch? / Are you a human? die APL in den Schatten stellen.

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 57
Danke für eure Nachrichten, wir haben heute einen Kurzttripp nach Miltenberg unternommen, für eine Probefahrt mit einem Hyundai Ionic Plugin von 5/2018 in Weis. War überraschenderweise sehr positiv ausgefallen, konnten mit 93 % Akku, nach einer Strecke von 30 Km, auf einen Verbrauch von 1,7 Liter kommen, es war auch kein spürbares Schaltruckeln fest zu stellen. Die Fahrt ginge über eine Landstraße teils gut ausgebaut mit teilweise 100 km/h schnell entlang und konnten ein ausgeglichenes  Fahrverhalten feststellen. Wie vermutet ist der Ionic von 5/2018 ohne Partikelfilter unterwegs gewesen.

Jetzt müssen wir uns entschieden am Montag für oder gegen den Ionic?  :icon_nixweiss:  Oder doch lieber Toyota (z.B. CH-R, Prius)?

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 58
Gegen den Ioniq spricht eindeutig der fehlende Filter, finde ich.
Man will doch umweltbewusst sein, da passt ein feinstaubemittierender Wagen irgendwie nicht so gut

Antw.: Kaufberatung - Welcher soll mein nächster sein? Hybrid, Plugin, od. EV

Antwort Nr. 59
War überraschenderweise sehr positiv ausgefallen, konnten mit 93 % Akku, nach einer Strecke von 30 Km, auf einen Verbrauch von 1,7 Liter kommen, es war auch kein spürbares Schaltruckeln fest zu stellen.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Du hattest am Anfang 93% Akku oder am Ende? Einen Verbrauch mit 93% Akku am Ende der Fahrt, würde ich bei 1,7 Liter pro 100 km fast als Wunder bezeichnen. Bei 93% Start und am Ende <=10% und 1,7 Liter Verbrauch würde ich dies bei einem Plugin eher als hohen Verbrauch bewerten.