Zum Hauptinhalt springen
Thema: Heise: Schaeffler Bio-Hybrid: Fahrrad mit Dach & vier Rädern  (107-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heise: Schaeffler Bio-Hybrid: Fahrrad mit Dach & vier Rädern

Schaeffler Bio-Hybrid: Das Fahrrad mit Dach und vier Rädern | heise online

Zitat
Auch wenn Schaefflers in München und Nürnberg entwickelte Bio-Hybrids mehr an ein Auto (oder einen Kabinenroller) erinnern als an ein Fahrrad, gelten sie rechtlich als ganz normale E-Bikes beziehungsweise Pedelecs. Das bedeutet: Man darf sie auf dem Radweg nutzen und überall abstellen, außerdem benötigt man keine Versicherung und kein Kennzeichen. Helmpflicht besteht ebenfalls nicht.

Ist das nicht schon etwas Overkill für Radwege? Vor allem darf jeder Dödel ohne Lappen damit rumfahren und Fußgänger umheizen ;D

Ansonsten durchaus interessant. Gutes Vorankommen, ein bisschen was für Gesundheit und alles dabei zum Einkaufen oder sogar für den Transport einer Waschmaschine.

Antw.: Heise: Schaeffler Bio-Hybrid: Fahrrad mit Dach & vier Rädern

Antwort Nr. 1
Das Konzept gibt es doch schon seit Jahren. Ob es allerdings jemals zu einem erträglichen Preis verfügbar sein wird?