Zum Hauptinhalt springen
Thema: SAM Cree EV "Elektrokabinenroller" 2009-2014 (181-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAM Cree EV "Elektrokabinenroller" 2009-2014

Habe gerade mal ein Interessantes Gefährt gefunden was dem Kabinenroller ähnlich kommt... schade wäre ein tolles 2. Fahrzeug  :besserwisser:.

Wie befürchtet wird das Gefährt nicht mehr gebaut..

Quelle
Sam – Wikipedia

"Die Schweizer Cree AG produzierte neben dem Ur-Modell insgesamt 90 Prototypen,[3] stellte aber aufgrund fehlender Kapitalbeschaffungsmöglichkeiten im Jahr 2003 die Produktion weiterer Prototypen ein. 2009 wurde durch die IG SAM Schweiz noch ein letzter SAM nach gleicher Bauweise aus Ersatzteilen gebaut.

Im gleichen Jahr übernahm die polnische Firma Impact Automotive Technologies Sp. z o.o die Produktion. Ab Sommer 2009 wurde das Elektroauto serienmäßig in Pruszków produziert und in Polen für umgerechnet 15.000 Euro (Netto) verkauft. Seit Ende 2009 war das Nachfolgemodell SAM II Revolt in Polen, in der Schweiz und in Deutschland erhältlich. Die Produktion endete 2014."

Für mich wäre das defenitiv ein "Auto" um zur Arbeit zu fahren.. mehr bräuchte ich persönlich nicht ;). Einkauf könnte sogar auf den Rücksitz.

Hier ein paar Technische Daten :

Environ-Systems / SAM moto-e3

https://youtu.be/DaQ8zsH-mvo

https://youtu.be/H3akU4zNGYw