Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zubehör 2019er Modell (229-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zubehör 2019er Modell

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei, mir nützlichen (und unnützen   ;D  ) Zubehör zu bestellen.

- Handyhalterung - erledigt
- Kofferraummatte - erledigt
- Typ 2 Kabel - erledigt
- Wallbox - noch offen, vermutlich die e-GoCharge Mobile
- Ladenkantenschutz - da habe ich noch nicht passendes gefunden - bin für Tips offen!
- Chrom-Blinkerlampen für vorne - hat der PHEV mit Voll LED vorne wirklich Glühobst?
- ScanGauge E - passt das? Kann das Batterie und Co anzeigen?

Was fehlt noch, was braucht man noch?

Antw.: Zubehör 2019er Modell

Antwort Nr. 1

- ScanGauge E - passt das? Kann das Batterie und Co anzeigen?

Also ScanGaugeII hat auch X-Gauges für den Outlander:

Mitsubishi

Benötigst du wirklich eine Wall-Box? An der Schukosteckdose habe ich den leeren Akku vom Outlander in 5h 30min aufgeladen.

MfG

Lars

Antw.: Zubehör 2019er Modell

Antwort Nr. 2
Danke.

Das mit den X-Gauges verstehe ich noch nicht ganz.
Muss ich dazu irgend weche Files in das ScanGauge laden? Geht das auch mit den ScanGauge E?

Die Wallbox brauche ich eigentlich nicht (unbedingt) zum laden, sondern eher wegen der Auswertung und der Anbindung an mein SmartHome.
In Zukunft, wenn noch der BEV dazu kommt, dann schon.

Antw.: Zubehör 2019er Modell

Antwort Nr. 3
Der Eco kann das nicht, nein. Mit den XGauges kannst du fehlende Codes nachprogrammieren, direkt am Gerät selbst. Aber wie gesagt, nicht beim Eco.

Antw.: Zubehör 2019er Modell

Antwort Nr. 4
Die X-Gauges sind Informationen die nicht standartmäßig auf dem ScanGaugeII einprogrammiert sind. Bei meinem NX habe ich zusätzlich den SOC ( State of Charge ) einprogrammiert. Das geschieht manuell in dem man eine vorgegebene Zahlen-Buchstabenkombination eingibt. Das ScanGauge Eco ist nicht X-Gauge fähig.
Für ein BEV ist eine Wall-Box dann natürlich schon sinnvoll.

MfG

Lars

Antw.: Zubehör 2019er Modell

Antwort Nr. 5
Prima Danke, dann muss ich umschwenken auf ein ScanGauge II

Antw.: Zubehör 2019er Modell

Antwort Nr. 6
Das dürfte schwierig werden. Der Scangauge wird in Deutschland nicht mehr offiziell vertrieben, nachdem vor geraumer Zeit der einzige offizielle Händler leider verstarb.


Antw.: Zubehör 2019er Modell

Antwort Nr. 8
Ist ja spannend. Wusste ich auch noch nicht. Dann will ich nix gesagt haben.  :-X

 

Antw.: Zubehör 2019er Modell

Antwort Nr. 9
Hier scheint es noch einen "offiziellen Distributor" aus UK zu geben, der nach DE liefert: ScanGauge II - Trip Computer

Aufpassen muss man jedoch beim Gebrauchtkauf, denn die Outlander-PHEV-spezifischen XGauges benötigen mindestens Firmware 4.50.

Falls du den Outlander an öffentlichen Säulen mit fixem Typ 2-Kabel laden willst, brauchst du entweder einen Adapter oder musst den Stecker deines Typ 2-Kabel ein Stück kürzer machen (unter Verlust der Verriegelbarkeit).

Grüße

Fabian