Zum Hauptinhalt springen
Thema: Soul 2019 (1380-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soul 2019

Zitat
Kia wird auf der Los Angeles Auto Show (30. November bis 9. Dezember) erstmals den neuen Soul präsentieren. Der kultig-kantige Crossover zeigt auch in der dritten Generation ein markantes, unverwechselbares Design. Darüber hinaus standen bei der Entwicklung Variabilität und Fahrspaß besonders im Fokus. Das Spektrum der Antriebsvarianten reicht von turboaufgeladenen Verbrennungsmotoren bis zum reinen Elektroantrieb. In Europa wird der neue Kia Soul ausschließlich in der Elektroversion e-Soul angeboten, die 2019 auf den Markt kommt.

Quelle: Kia-Pressemitteilung vom 14.11.2018


Antw.: Soul 2019

Antwort Nr. 2
Heise: Dauertest Kia e-Soul

Teil 1: E-Laternenparken I: Dauertest Kia e-Soul
Ein Auto, das in positiver Hinsicht vollkommen normal ist

Teil 2: Dauertest Kia e-Soul: Batteriehub & Reichweite
Auf die Reichweitenanzeige im e-Soul verlässt man sich besser nicht

Teil 3: Dauertest Kia e-Soul: Ladekarten
Kartenspiele

Teil 4: Dauertest Kia e-Soul: Fernfahren
Autobahnverbrauch des e-Soul bei Frühlingswetter

Teil 5: Test: Kia UVO Connect im e-Soul
Gut verbunden


Antw.: Soul 2019

Antwort Nr. 4
Schöner Bericht. Was aber überhaupt nicht geht: Ich finde es eine große Hilfe, wenn es das Navi schafft meine Route so zu berechnen, das ich mit der Ladung ankomme oder mir Vorschläge macht rechtzeitig zu laden. Bei Kia scheint das ganze softwareseitig für'n Arsch zu sein. Das wäre für mich ein No-Go.
Der ioniq, zum Vergleich, bekommt das erstaunlich gut hin.


 

Antw.: Soul 2019

Antwort Nr. 6
Schöner Test.

Bestätigt mich darin, dass mir beim Soul 2019 nur der Dreiphasen-Lader fehlen würde. Daher würde ich den Soul 2019 nur mit dem großen Akku kaufen, wobei er dann für die Größe (wäre mir einziger Familienwagen zu klein, dann eher der e-Niro) ziemlich teuer ist. DC-Lader sind in der Stadt, außer bei Aldi selten. Der Verbrauch scheint im Vergleich zu i3 und Zoe etwas hoch zu sein. Aber mal sehen, was andere in der Praxis berichten.