Die Prius-Generationen und Spritmonitor 13. Dezember 2010, 17:01 Es sieht so aus, als ob die P3 nun langsam die P2 unterbietenP3: 5,17P2: 5,21Schade, dass nicht alle die gleiche Methode bezüglich der kW-Zahl anwenden.Das macht eine genaue Auswertung unmöglich.hs Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 1 – 21. Dezember 2010, 09:27 Zitat von: e-motion – am 13. Dezember 2010, 17:01Schade, dass nicht alle die gleiche Methode bezüglich der kW-Zahl anwenden.Das macht eine genaue Auswertung unmöglich.Wieso? Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 2 – 21. Dezember 2010, 12:45 Zitat von: Jorin – am 21. Dezember 2010, 09:27Wieso?Ich denke, dass woody meint, dass manche nur die Leistung des Verbrenners angeben. Es gibt z. B. auch P III mit 75 bzw. 76 kW oder P II mit 57 kW angegebener Leistung bei Spritmonitor.Ich hab aber, wie die meisten, die Systemleistung in meinem Profil drin. Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 3 – 21. Dezember 2010, 12:50 Woody ist zwar fast überall, aber hier noch nicht. Denke, habs jetzt verstanden. Ist ja auch dumm, für ein Fahrzeug mehrere Kategorien zuzulassen. Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 4 – 21. Dezember 2010, 12:51 Zitat von: Jorin – am 21. Dezember 2010, 12:50Woody ist zwar fast überall, aber hier noch nicht. Uppps, sorry an e-motion Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 5 – 21. Dezember 2010, 13:52 Ein weiteres Problem ist bei Spritmonitor, dass es die auf den erstem Blick treffliche Möglichkeit gibt, "stufenloses Getriebe" anzugeben. Das halte ich allerdings für Blödsinn, aus zwei Gründen:1. Bei anderen Automatikgetrieben wird nicht unterschieden. Ob 7-Gang-DSG oder betagter 4-Gang-Wandler oder elektronisch gesteuertes Schaltgetriebe.2. Natürlich geben nun die meisten Prius-Fahrer ihr stufenloses Getriebe an, und somit fallen sie im Vergleich mit den anderen Automatikautos aus der Statistik heraus. Dabei ist es doch gerade eine der Stärken des Prius, trotz des Komforts einer superkomfortablen Automatikfunktion im Vergleich zu anderen mit niedrigsten Verbräuchen zu glänzen. Quote Selected Zuletzt geändert: 21. Dezember 2010, 13:55 von e-motion
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 6 – 21. Dezember 2010, 16:59 Die Admins mal angeschrieben? Ich hatte das mal getan, wurde aber sträflich ignoriert. Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 7 – 21. Dezember 2010, 17:01 Zitat von: Jorin – am 21. Dezember 2010, 16:59Die Admins mal angeschrieben? Ich hatte das mal getan, wurde aber sträflich ignoriert.Der Laden ist zu Groß geworden , die hatte ich auch früher schon mal angschrieben, dauerte recht lange bis Reaktion kam Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 8 – 03. Januar 2011, 09:05 Übrigens inzwischen Antwort erhalten, meine Anfrage ging wohl irgendwie unter. Die Reaktion war dafür umso freundlicher. Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 9 – 03. Januar 2011, 14:00 Im Anhang das Ergebnis meiner Kontaktaufnahme. Vielen Dank an das Team vom Spritmonitor! Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 10 – 03. Januar 2011, 14:40 Zitat von: Jorin – am 03. Januar 2011, 14:00Im Anhang das Ergebnis meiner Kontaktaufnahme. Vielen Dank an das Team vom Spritmonitor!LOL mir wurde gerade folgendes "passende Forum" empfohlen:Japanische Oldtimer Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 11 – 03. Januar 2011, 17:11 Zitat von: KSR1 – am 03. Januar 2011, 14:40Zitat von: Jorin – am 03. Januar 2011, 14:00Im Anhang das Ergebnis meiner Kontaktaufnahme. Vielen Dank an das Team vom Spritmonitor!LOL mir wurde gerade folgendes "passende Forum" empfohlen:Japanische Oldtimer Offensichtlich wechseln hier die Forentipps , damit's nicht langweilig wird.Jedenfalls sind die Hybrid Piloten jetzt mit dabei Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 12 – 03. Januar 2011, 17:39 Zitat von: Sly – am 03. Januar 2011, 17:11Offensichtlich wechseln hier die Forentipps , damit's nicht langweilig wird.Jedenfalls sind die Hybrid Piloten jetzt mit dabei Klaro, finde ich auch fein! Ich fand es nur amüsant, daß bei einem modernen Hybridfahrzeug auch ein Oldtimerforum als "passend" angezeigt wird. Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 13 – 03. Januar 2011, 17:40 Zitat von: Jorin – am 03. Januar 2011, 14:00Im Anhang das Ergebnis meiner Kontaktaufnahme. Vielen Dank an das Team vom Spritmonitor! Wow, dass hätte ich jetzt nicht mehr erwartet. Wie lange ist Deine Anfrage her, Jorin? 6 Monate?Aber schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat. Quote Selected
Re: Die Prius-Generationen und Spritmonitor Antwort Nr. 14 – 03. Januar 2011, 17:58 Jep, das haut schon ungefähr hin. Aber wir wurden beobachtet, und deswegen wurde meine E-Mail wiedergefunden. Quote Selected