Zum Hauptinhalt springen
Thema: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014 (4358-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 75
die von euch beschriebenen Effekte beim Beschleunigen für Überholen sind auch beim Auris und CT, die beide 99 PS aus dem Benziner holen (sollen).
selbst beim CT entschleunigt dieses Verhalten das Fahren, da vermeide ich oft das Überholen. aus meiner Autofahrerfahrung in den letzten 10 oder so Jahren mit Automatikfahrzeugen (Saab 9-5, 190 PS, Volvo V70, 140PS, Volvo S80, 170 PS; Volvo S60 Diesel 163PS) muss ich sagen, das da beim Kickdown gefühlt auf jeden Fall deutlich schneller Leistung kommt....und nicht weil die Kisten so fette Motoren hatten.

ich habe zum Spass vor 2 Wochen einen Lexus IS 250 C zur Probe gefahren, ganz klassischer Verbrenner mit entsprechender Maschine. trotz Sparsamkeit und Entspanntheit beim CT hätte ich schwach werden können. Meine Frau war die Vernunft und hat mich gebremst.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 76
@Bert B. :  Sportmodus aktivieren und in Fahrstufe B schalten hilft.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 77
@KSR1 Klaus, B für Berge  ist ja im Münsterland sowieso die richtige Fahrstufe  ;D
und Sportmodus hab ich schon mal getestet in der Stadt am Kreisverkehr. Da geht der Kleine ab wie nix  ;)

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 78
@Bert B. : ... und in Fahrstufe B schalten hilft.
Das glaube ich jetzt nicht, ist nicht Dein Ernst, oder? ;-)
Was soll es nützen, den B-Modus zu wählen, der für Bremswirkung des Motors im Schiebebetrieb steht und für sonst nix?

Kürzlich bei der Probefahrt eine Freundes mit dem Yaris HSD verstieg sich der Verküufer zu der Aussage: B stehe für Batterie :-(
Alles klar, oder?!

Gruß!
JoAHa

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 79
 :icon_no_sad:  Kommisch, mein Händler meinte "B" steht für Berg ab.  :-D

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 80
Ich glaube wir reden am Thema vorbei. Bert meinte wohl den ct. Das wir hier im Yaris Forum nur den Yaris kennen, kommen wir mit der Aussage scheinbar nicht klar.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 81
Ja, den Sport-Modus sollte Toyota dem Yaris mal spendieren. Kostet nur einen Taster und etwas Software.