Zum Hauptinhalt springen
Thema: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014 (4359-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 30
Danke, am Prius mußte man einen kleinen Knopf drücken um abzuschließen. Das hinten keine eFH sind stört mich nicht, wann sitze ich mal hinten? Ganzjahresreifen hat der Verkäufer noch dazu gelegt und die nächste Inspektion wird auch gemacht. Endlich TFL, Lichtsensor und Regensensor und halt die Bluetooth Geschichte ist doch alles Luxus für mich.....

Gerade deshalb liebe ich eFH hinten.
Setze mich in den überhitzten Wagen, mache hinten beide Scheiben runter und lasse das Gebläse die Wärme rauspusten.
Dann während der Fahrt wieder schließen - einfach herrlich.

Gruß
Helmut

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 31
Bei uns ist es jetzt ähnlich wie bei toka, der Prius ist 12 Jahre alt, 180.000km und es stehen zu viele Reparaturen an.
Daher weicht der Prius 2 nach gut 8 Jahren einem Yaris Hybrid.
Yaris Comfort
Marlingrau
EZ 6.2015
86.000km
Vor Übernahme wird die 90.000er Inspektion noch gemacht.
Nun hat meine Freundin ab sofort einen Kleinwagen statt der "Halle" Prius 2 und dafür Navi, Rückfahrkamera und 9 Jahre jünger. Unverständlich, das der Wagen keinen Tempomat hat.
X
X

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 32
Tempomat lässt sich nachrüsten. Die Kabel liegen in aller Regel schon.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 33
Ja, Tempomat müsste man nachrüsten können. Das ist bei Toyota seit Prius 1 eigentlich immer so gewesen, das man einen Hebel und einen anderen Bremslichtschalter einbauen kann und hat die Funktion.
Ich wundere mich nur über die Ausstattungspolitik. Tempomat habe ich seit gut 20 Jahren in den Autos, Navi hatte ich noch nie.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 34
....Tempomat habe ich seit gut 20 Jahren in den Autos, Navi hatte ich noch nie.
Navi ist ja auch viel wichtiger grad für die jüngere Generation. Die kommen ohne Handy mit Navi ja nicht mal zum nächsten Bäcker 😉

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 35
Klar, mit Navi ist besser als ohne Navi. Das es dann am Tempomat "scheitert" wundert mich nur, das ist alles.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 36
am Tempomat "scheitert"
Das scheitert nicht, dass ist nicht effizient
https://youtu.be/m_VFZWvPqEs
Zumindest nicht mit dem aktuellen Stand.

Im Prius Prime gibt es glaube ich eine Ausstattung, die merkt sich deine Topographie. Ich kann mir das aber auch falsch gemerkt haben. Und sagt Dir dann bzw. kann das von alleine mit Tempomat? Egal. LKW–Hersteller zeigen wo das mit dem Tempomat und der Effizienz hin geht. Dank GPS und Topographie Karte.

@KSR1
Was ist an deinem Prius alles kaputt? Steht das irgendwo hier oder bei den Priusfreunden?

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 37
Das liegt am Importeur. Der entscheidet, welche Austattungsmerkmale in welcher Linie möglich sind und welche Pakete du dazubuchen kannst.

Tempomat scheint wohl nicht so gefragt, zumindest nicht der klassische. Abstandstempomaten sind da beliebter, aber auch deutlich teurer.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 38
Das scheitert nicht, dass ist nicht effizient
Das interessiert mich nicht. Ich nutze seit 2013 den Tempomat sehr intensiv. Auch auf der Autobahn im Mittelgebirge bei 130km/h und selten auch mal 150km/h. Mal sehen, wie sehr ihn meine Freundin vermissen wird.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 39
Schenk ihr ihn zum Geburtstag oder Weihnachten. Kostet nicht die Welt, ich glaube 150 Euro.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 40
Ich habe einen Yaris Edition 2014 in Marlin grau. Da war der Tempomat Standardmäßig dabei.

Gerd

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 41
Auto ohne Tempomat ist blöd, finde ich. ich fahre fast immer mit dem Helferlein, allerdings fährt meine Holde nie damit. sie traut dem Ding nicht und hat das Gefühl, das Auto fährt sie, nicht sie das Auto.

Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 42
ich brauche den auch nicht bzw. ganz ganz selten


Antw.: von Prius 2 auf Yaris Edition 2014

Antwort Nr. 44
Braucht man zusätzlich einen anderen Bremslichtschalter?