Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pollen- und Aktivkohlefilter für Jazz, Insight, CR-Z (299-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pollen- und Aktivkohlefilter für Jazz, Insight, CR-Z

Durch den Tipp eines anderen Jazz Hybrid Fahrers kam ich auf folgenden Innenraumfilter, den man bei Honda nicht einmal für Geld und gute Worte erhält.

Er schützt gegen Pollen, Feinstaub, Dieselruß und Schimmel. Dabei kostet er ganz nebenbei rund 10 € weniger als das Original, welches ausschließlich Pollen zurück hält.

 

Antw.: Pollen- und Aktivkohlefilter für Jazz, Insight, CR-Z

Antwort Nr. 1
Ja, der Filter ist sehr gut. Wir haben den im Yaris und im CHR. Beim CHR musste ich einen Steg wegdremeln, aber das hat sich gelohnt. Gerade in der Stadt ist die Luft im Auto erheblich besser.

Antw.: Pollen- und Aktivkohlefilter für Jazz, Insight, CR-Z

Antwort Nr. 2
Im Yaris habe ich auch den Mann-Filter >merklich besser im "Geruchstest" gegen den Original Toyota Filter.
Für den LEAF leider nicht lieferbar  :'(

tom

Antw.: Pollen- und Aktivkohlefilter für Jazz, Insight, CR-Z

Antwort Nr. 3
Verwende diesen auch im Auris HSD seit Jahren, der passt perfekt. Der Wechsel alle 15000km kostet mich nur 5 Minuten.
Allerdings kann ich keinen Unterschied feststellen im Vergleich zum Standard-Filter. Der Unterschied ist aber bestimmt vorhanden.
Meine Gesundheit ist mir die 20 Euro wert.

Antw.: Pollen- und Aktivkohlefilter für Jazz, Insight, CR-Z

Antwort Nr. 4
Selbst wenn es keinen Unterschied gäbe, er kostet einfach ein Drittel weniger. :)

Antw.: Pollen- und Aktivkohlefilter für Jazz, Insight, CR-Z

Antwort Nr. 5
Für den AHSD1 bekomme ich den Originalfilter online für zehn Ocken, also für die Hälfte.

Antw.: Pollen- und Aktivkohlefilter für Jazz, Insight, CR-Z

Antwort Nr. 6
Danke für den Tipp! Sowas habe ich schon für das Vorgängermodell gesucht, aber nirgends gefunden. Muss ich mir gleich mal besorgen.