Zum Hauptinhalt springen
Thema: Jorins Prius (131765-mal gelesen)
0 Benutzer und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Re: Jorins Prius

Antwort Nr. 285

Ach so!  ??? Ja, so wäre es vermutlich gegangen. Egal: Nun haben beide eine neue Batterie, ich nutze sie wechselnd, und in spätestens 3 Jahren gibts wieder neue. Total Öko.  ;D

Nicht nur vermutlich, wie ich gerade ausprobieren mußte. Den Warnpiepser hat der Flow ja seit Wochen immer mal wieder gegeben, daß die Batterie leer ist. Kürzlich war sie ganz leer.
- Schlüssel in den Schacht
- Zündung an (Ready nicht erforderlich)
- Taster für die Zentralverriegelung in der Tür drücken
- Fahrertür mechanisch entriegeln
- System aus
- aussteigen
- und dann wie früher einen komischen Metallstift in die Tür stecken...  ;D

LG
Klaus

Antwort Nr. 286
Spritmonitor sagt: 4,55 für die letzte Tankfüllung!  :) Ich glaub, damit ist aber auch Zapfenstreich, tiefer wirds wohl nicht mehr gehen.

Antwort Nr. 287

Spritmonitor sagt: 4,55 für die letzte Tankfüllung!  :) Ich glaub, damit ist aber auch Zapfenstreich, tiefer wirds wohl nicht mehr gehen.

Sag niemals nie  ;D

Ich bin gerade dabei meine 4,1 zu halten. Momentan 300km. da fehlen nur noch etwa 700km bis zum nächsten tanken.
Was mir am meisten Spass macht, dass diese Verbräuche ohne Schleichen erreicht wird.

Antwort Nr. 288

:wldn:

Bist Du ins Bergland umgezogen? :kgl:  ;D

Antwort Nr. 289
Ich weiß auch nicht, was da plötzlich los ist!  ???

Antwort Nr. 291
Nun, im letzten Sommer war an solche Verbräuche nicht zu denken.

Antwort Nr. 294
Um den Auris-Thread nicht zu zerstören zitiere ich mal quer:

Das ist die nächste Frage: Ist das Klicken nur einmalig oder ist es eine ganze Reihe von Klicklauten, dann könnte es die Pumpe für das Bremssystem sein (die höre ich in letzter Zeit seeehr oft bei mir).

Wie kommt's? Fährst Du so sportlich, daß die mechanische Bremse häufig benötigt wird?  ??? Sonst könnte das ein Defekt sein, z.B. Undichtigkeit im Hydraulikkreislauf. Als ersten Anhaltspunkt dann vielleicht mal den Flüssigkeitsstand kontrollieren.

LG
Klaus

Antwort Nr. 295
Nicht sportlicher als sonst auch! Das Leck ist ein guter Hinweis, da werde ich mal drauf achten (Füllstand und feuchte Flecken unterm Fahrzeug).

Antwort Nr. 296
Juchu! Habe einen neuen Verbrauchsrekord mit der letzten Tankfüllung aufgestellt. Genau 4,45 Liter auf 100 km, und das trotz hohem Autobahnanteil mit Geschwindigkeiten um 130-140 km/h.  :wldn:

Antwort Nr. 297

Juchu! Habe einen neuen Verbrauchsrekord mit der letzten Tankfüllung aufgestellt. Genau 4,45 Liter auf 100 km, und das trotz hohem Autobahnanteil mit Geschwindigkeiten um 130-140 km/h.  :wldn:

Klasse! Und das trotz des nassen Wetters in den letzten Tagen. :wldn:

Antwort Nr. 298
Ich habe festgestellt, wenn ich mein Pipsi fahr

ohne jegliche Gedanken auf Gaspedalstellung zu machen oder
ohne Kopfzerbrechen - wiso läuft jetzt halt der Motor obwohl der nicht sollte
ohne ständig einzelne Blicke auf den Multifunktionsdisplay zu tun,

d.h.  "Einfach Kopf abschalten und entspannt fahren"

da kommen für mich bessere Benzinverbräuche zustande als
wenn ich Pipsi fahre mit ständig Gedanken Wie geht`s noch mit weniger Sprit?

Re: Jorins Prius - Wechsel der Batterie im Schlüssel

Antwort Nr. 299
Sorry, das ich das erst jetzt hier einkippe - aber für den bei allen immer wieder anstehenden Wechsel der Batterie im Schlüssel habe ich das Priuswiki erweitert und hoffentlich anschaulich genug gemacht.

http://www.priuswiki.de/wiki/Fernbedienung

VG

Frank