Zum Hauptinhalt springen
Thema: 3D-Kennzeichen (226-mal gelesen) - Abgeleitet von Verfärbung Nummernschild
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

3D-Kennzeichen

Guten Morgen,

Wir haben uns 3D Kennzeichen bestellt.
Zitat des Herstellers.
"haben einen CO2-Footprint von lediglich ca. 1/4 im Vergleich zum Aluminium. 25% leichter als die Alu-Schilder "
Den neuen gebrauchten werden wir noch vorstellen. Natürlich berichten wir über die Kunststoff Kennzeichen.
CT 200h Basaltgrau Abholung +-0 Tage

Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 1
Hab ich mal in nem Video gesehen. Sah super aus. Wusste gar nicht, dass die aus Kunststoff sind. Will auch!  :icon_begeistert:

Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 2
wie befestigt ihr die Kunststoffschilder? Nummernschildrahmen? Schrauben mit Abdeckungen oder gar Klettband?
viele Grüße, Stephan



Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 4
Jepp genau die haben wir bestellt sollen in 1-2 Tagen da sein.
CT 200h Basaltgrau Abholung +-0 Tage

Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 5
Keine Angst, dass die örtliche Zulassungsstelle die Dinger nicht anerkennt? (siehe Kommentare beim verlinkten Artikel)

Sollen ja umweltfreundlicher sein als die Aluplatten.
Aber das gilt ja nur, wenn man sowieso neue haben muss.

Gruß
Helmut
Modell Style Selection Blue, Baujahr 04/2017 mit Navi und DAB+


Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 7
Von 3M gab's auch schon selbstleuchtende Kennzeichen - und wo sind sie geblieben?
Grüsse vom
Niederrhein(er2)
- auf dem Weg zur sinnvollen Antriebstechnik
diesen Wert (Peugeot 2008 Diesel) muss der Yaris jetzt unterbieten! :-)
hier seht Ihr mein Bemühen! ;-)

Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 8
die werden von den wenigsten Zulassungsstellen und dann auch nur für einige mehr oder weniger exotische Fahrzeuge genehmigt. Bei uns darf man sogar bei einem US-Import die Stoßstangen wechseln, wenn es von dem Modell ne europäische Variante gibt, damit die keinen kleinen Kennzeichen ausgeben müssen. Ausnahme: ganz kurze Kennzeichen (32cm); die sind aber schon wegen der drei Buchstaben für den Ort eher selten. Zudem war bis vor einigen Jahren, bevor zum VIE noch das KK dazu gekommen ist, alles mit 6 oder weniger Zeichen für Motorräder reserviert ;)
viele Grüße, Stephan


Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 9
Ich habe solche 3D-Kennzeichen seit 2014 an meinem Lotus. Zuvor habe ich mich jedoch bei der Zulassungsstelle erkundigt ob man dort solche Kennzeichen auch abstempelt. Meine habe ich mich Klettband angebracht, dann fällt auch der klobige Klemmrahmen weg.

MfG

Lars
       Lexus NX 300h, ScanGauge II, Blend Mount, Rückfahrkamera, AHK

Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 10
Moin ;)
die halten seit 2014 mit Klettband? Ich bin nämlich mit der Montage meiner vorderen Schilder mittels Kennzeichenhalterung überhaupt nicht zufrieden und überlege ebenfalls, ob ich das kletten möchte. Übertrieben sieht das beim Yaris nämlich so aus: )| ;)
viele Grüße, Stephan


Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 11
Hält das denn mit Klettband? Auch vorne und auch bei Regen und Schnee?

Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 12
Ja, das hält seit 2014. Den Lotus fahre ich jedoch nur in den Sommermonaten und das einzige, das sich jetzt langsam löst ist das Flausch auf der Kennzeichenseite.

MfG

Lars
       Lexus NX 300h, ScanGauge II, Blend Mount, Rückfahrkamera, AHK

Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 13
Hier auch nochmal ein Link
Die Firma sitzt nicht weit weg von meiner Heimat.  :applaus:
Vielleicht mache ich beim nächsten Auto auch mal mit.
Ich denke, Probleme mit einer Zulassungsstelle gibt es nur, wenn man abweichend von der Norm nicht nur 3D bestellt, sondern auch so Zeugs wie Buchstaben aus Carbon.
Herzlichen Gruß Markus              

Prius III Exe EZ 12/12 und Auris Edition S Plus EZ 05/17
bis 12/12: Prius II Sol mit Navi + Rückfahrkamera EZ 04/07

Antw.: 3D-Kennzeichen

Antwort Nr. 14

Vielleicht mache ich beim nächsten Auto auch mal mit.

Sollte doch auch jetzt gehen, nicht erst beim wechseln.

So die Kennzeichen sknd da.

Habe Fotos.

Detail Aufnahme vorne, rückseite kommt noch.
asd

vorderseite rückseite sind DIN Stempel
asd

asd

Altes im Keller gefundenen mit neuen im Dunkeln mit Blitz.
asd

Alt und Neu bei Tageslicht, leider keine Sonne heute.
asd
Beachtet die Verfärbung beim Alten.

CT 200h Basaltgrau Abholung +-0 Tage