Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (83105-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 180
Ja ja, es gibt keine Verstrickung zwischen Politikern und VW  ;D

VW-Affäre - VW-Lobbyisten sollen Rede von Weil umgeschrieben haben
Dieselgate: VW-Konzern soll Weil-Rede geschönt haben - Wirtschaft - Süddeutsc...

Erneuter Abgastest für Benziner  - Audi stoppt Verkauf von A4 2.0 TFSI, S4 und S5
Audi A4, S4 und S5: Verkaufsstopp für Benzin-Direkteinspritzer

Antwort Nr. 181
So langsam aber sicher macht mich das Thema depressiv.

Antwort Nr. 182
Vor allem ist die Frage, die ich mir aktuell immer wieder stelle: wenn so ein Riesenbeschiss hinter dem Rücken der Öffentlichkeit stattfinden kann, was ist hier noch alles im Argen?

Antwort Nr. 183
@Joe , wollen wir das wirklich wissen.... :icon_no_sad:  :ktz: .. ;)

Antwort Nr. 185
So wie sich das liest benötigen wir den Diesel demnach aus zwei Gründen: Money first und Trend verpennt. Sauber. Beziehungsweise eben gerade nicht sauber.

Grüße Joe

Antwort Nr. 190
Indem man beim Kauf eines Touareg 10.000€, bei einem UP aber nur 2.000€ spendiert, wird man die Emissionsproblematik sicher in den Griff bekommen. Wäre es wirklich eine Umweltprämie, so müsste die Staffelung umgekehrt ausfallen. Aber es ist halt doch nur ein Verkaufsanreizinstrument zum eigenen Wohle...

Antwort Nr. 193
Nach wie vor schneiden auch neueste Diesel miserabel ab, trotz Euro 6b Abgasnorm. Was helfen mir also Prämien der Hersteller, wenn ich ein Altfahrzeug abwracke und dann eine neue Dreckschleuder am Hacken habe?
Speziell auch die Franzosen fallen im ADAC-Test immer wieder besonders negativ auf.

Nichts wurde erreicht, gar nichts.  :icon_zensiertnew:  :mst:  :thmbsdwn:  :icon_uebelkeit2:

Antwort Nr. 194
Ich fürchte, da kann man außer mit teuren und unkomfortablen Reinigungsmaßnahmen wie dem SCR-Kat auch nicht viel erreichen. Sobald ein Temperaturfenster, ein zu kleiner AdBlue-Tank oder eine Betrugssoftware installiert ist, ist der Wagen nicht sauber. Und das sind sie fast alle nicht. Das ist mein Fazit aus der Geschichte.

Ich hoffe sehr, mein nächster kann rein batterieelektrisch gefahren werden. Mir geht es da ein bißchen wie Egon von den Priusfreunden: Ich möchte die hiesigen und ausländischen Hersteller mit Dreck am Stecken (im wahrsten Sinne des Wortes) eigentlich nicht mehr unterstützen.