Zum Hauptinhalt springen
Thema: Abgas-Skandal nicht nur bei VW (83102-mal gelesen) - Abgeleitet von Abgas-Skandal: VW-Die...
0 Benutzer und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Abgas-Skandal nicht nur bei VW

Antwort Nr. 150
Wenn die im gleichen Atemzug die Dieselsubventiom weglassen, wäre das ok. Aber da kann ich auch an den Weihnachtsmann glauben.

Antwort Nr. 151
Hihi, ein "emissionsarmer Euro-6-Diesel". Der Seehofer nutzt ein Oxymoron und weiss es vermutlich nicht mal ...
Hätte er gesagt "im NEFZ emissionsarmer Euro-6-Diesel", hätte man das ja noch so durchgehen lassen können. Oder hat er Euro-6d gemeint, aber bitte inklusive Regenerationsphase und Minusgraden?

Antwort Nr. 152
Ich wollte ja letzthin ein Video von meinem Euro 6 Diesel beim Regenerieren machen.
Es war so unspektakulär, dass es sich nicht gelohnt hat.
Außer erhöhter Leerlaufdrehzahl war nix am Auto zu bemerken. Auch die Abgase haben nicht anders gerochen.
Was da natürlich an Schadstoffen rauskommt wäre wirklich interessant.

Allerdings ist das auch einer der saubersten momentan verbauten Euro 6 Diesel aus dem Hause VW  :-/
Bei meiner Fahrweise regeneriert der Partikelfilter ca. alle 600 km.

Antwort Nr. 153

Bei meiner Fahrweise regeneriert der Partikelfilter ca. alle 600 km.
Wie stellst Du das fest? Gibt es da eine Anzeige? Alle 600 km finde ich ziemlich kurz.....

Antwort Nr. 154
Nein alter Diesel hat alle 400-600km regeneriert.
Das der Motor in der Regeneration ist merkt man an dem etwas anderen Motorlauf und dem erhöhtem Momentanverbrauch.

Antwort Nr. 155
Oder per Motordiagnosegerät kann man auslesen wann das letzte mal regeneriert wurde zumindest bei VAG.
Und EU5 Motoren regenerieren weniger häufig wie EU6 Motoren.

Antwort Nr. 157
Tolles Kontrollorgan!  :applaus:

Antwort Nr. 158
Mittlerweile fehlt mir einfach eine Pressemeldung in der mitgeteilt wird, dass das Verkehrsministerium bzw. das Umweltministerium gegen das KBA (Kraftfahrtbundesamt) ermitteln lässt.  :icon_daumendreh2:

Antwort Nr. 159
Ich wünsche mir einen finanziell gut aufgestellten Porsche-Fahrer, der den Klageweg beschreitet. Er kaufte einen "sauberen, aber dennoch kaftvollen" Diesel-Porsche, und nun stellt sich heraus, dass der Porsche gar nicht so sauber ist. Zu allem Übel wusste das das KBA, mauschelte irgendwas mit Porsche, und droht ihm aber nun, seinen Porsche stillzulegen, weil er nicht sauber ist. Ich käme mir über die Maßen verarscht vor und wenn ich die finanziellen Mittel hätte, wäre da ein Punkt erreicht, wo ich meinen Anwalt aufsuchen würde.

Antwort Nr. 160
An dieser Front wird sich vielleicht auch einiges tun:
Maas will Musterklagen möglich machen

Zitat
Heiko Maas will Sammelklagen von Kunden gegen große Konzerne ermöglichen. Horst Seehofer ist dank des Dieselskandals plötzlich auch nicht mehr abgeneigt - das ärgert den Justizminister.

Allerdings: wir haben gerade ein Wahljahr, da wird gerne das blaue vom Himmel versprochen, nach der Wahl wird sich keiner dran erinnern wollen.  :icon_no_sad:

Antwort Nr. 161
Wie war das nochmal mit den Bananen?  :-X

Irgendwie sind wir einfach an einem Punkt angekommen an dem man am besten mal vom größtmöglichen Gemauschel ausgehen kann und, wenn überhaupt, nur wenig enttäuscht wird.

Auch eine Art sich auf etwas verlassen zu können.

Ich Kauf mir nachher einen Strauß Bananen. Möglicherweise sind die ja aus heimischer Zucht.

:icon_leckerer:

Grüße Joe

Antwort Nr. 162
Du meinst wohl eher Kontrollverlustorgan  ;)
Man ist das alles traurig, bitter und enttäuschend.
Dobrindt's Teppich, unter den er den Diesel Skandal kehren wollte, hat mittlerweile einen ziemlichen Buckel.

Antwort Nr. 163
wenn ich die finanziellen Mittel hätte, wäre da ein Punkt erreicht, wo ich meinen Anwalt aufsuchen würde.
Das Problem ist aber, dass es nicht dazu kommt, weil Porsche das auch weiss und entsprechend reagiert. Der Porsche-Fahrer bekommt einfach einen nagelneuen Posche seiner Wahl vor die Tür gestellt und zusätzlich noch etwas was er nicht kaufen kann, wie z.B. in Wochenende mit einem seltenen Porsche-Oldtimer, der er fahren kann. Da klagt keiner der betuchten Porsche-Besitzer, weil das auch Stress für ihn bedeutet.

Antwort Nr. 164
Das auch noch: EU-Fahnder empfehlen Ermittlungen gegen Volkswagen

Zitat
Hat Volkswagen für die Entwicklung von Dieselmotoren EU-Kredite verwendet? Brüsseler Betrugsbekämpfer äußern diesen Verdacht - und raten der Staatsanwaltschaft Braunschweig zu rechtlichen Schritten.