Zum Hauptinhalt springen
Thema: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h (1173-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 30
Abweichung Bordcomputer zu realem Verbrauch nach erster Ermittlung: 0,4 L zeigt der BC zu wenig.
Grüße aus dem Münsterland, Berti
Lexus CT200h  ブリンガー (Buringā; der uns überall "Hin-Bringer")

Navigation: Google Maps, HERE

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 31
Rund 7% trifft es besser. ;)
Lexus CT200h 05.2015-
Toyota Prius 2 SOL 12.2010-05.2015

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 32
mal sehen, muss die Tage wieder volltanken nach unserem Trip nach NL, so roundabout 600 km.
in % hab ich das noch nie berechnet ;)
Grüße aus dem Münsterland, Berti
Lexus CT200h  ブリンガー (Buringā; der uns überall "Hin-Bringer")

Navigation: Google Maps, HERE

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 33
so, hab eben vollgetankt bis zum Stehkragen, 29,58 L inklusive 5,2 L Ethanol E97.

der BC zeigte einen Schnitt von 4,7, der Spritmonitor berechnete 4,77! wow, so eine geringe Abweichung hätte ich nicht erwartet.
Und das mit GJR und permanenter Klimaanlage und Autobahnbetrieb, wo der Verbrenner ja weniger aus bleibt.
Grüße aus dem Münsterland, Berti
Lexus CT200h  ブリンガー (Buringā; der uns überall "Hin-Bringer")

Navigation: Google Maps, HERE

Antw.: erste Er"fahr"ungen mit dem CT 200h

Antwort Nr. 34
Gratulation zu dem Verbrauch!
Bei unserem P II ist die Tankuhr ja auch sehr exakt, ca 1 oder 2/10 Abweichung maximal.
Und es ist derzeit sehr "sparsames" HSD-Wetter: mit unserem Prius war ich jetzt am Bodensee, Gesamtverbrauch 4,3 l auf 1400+ km, so günstig bin ich dort noch nie hin und zurück gekommen. Und hier im MS/Umland-Verkehr hatten wir jetzt tatsächlich mal den Normverbrauch von 4,2 auf ca 700+ km, das gab's vorher auch noch nie in 8 1/2 Jahren.

Also: weiter so und stets gute und sparsame, vor allem aber Fahrt mit hohem Spaßfaktor!

Gruß!
JoAHa
Prius II Sol, onyxschwarz - EZ: 2/2010 - Verbrauch nach 8 Jahren: 4,94 l/100 km